Frage von Melissa209, 26

Haare von turquoise auf plum?

Hallo :)

Ich habe mir vor ca. 6-7 Wochen meine Haare mit Directions Turquoise gefärbt. Nun ist die Farbe bereits sehr rausgewaschen und nur am Ansatz ist sie noch etwas hellblau. In den Spitzen und im Rest der Haare ist es grünlich bis grau. Ich wollte sie mir als nächstes mit Plum färben. Meine Frage ist jetzt ob ich es einfach raufmachen kann oder ob ich vorher evt noch blondieren sollte? Oder kann mir vielleicht irgendjemand ein Shampoo oder anderes empfehlen womit die Haarfarbe schneller rausgeht?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenehla, 23

Du kannst es einfach raufgeben, Plum ist sehr dunkel und überdeckt das alles - aber Achtung! Plum wäscht sich grün aus.

Das Reinigungsshampoo von Herbal Essences ist ganz gut aber es trocknet die Haare ein bisschen aus - gute Spülung verwenden ^^

Antwort
von Phantoemin, 20

Meine Schwester färbt auch blau - und dieser letzte grün-gräuliche Rest geht bei ihr nie raus. Sie färbt deswegen seit Monaten immer blau nach. Vielleicht mit Zitronenwasser oder Backpulver oder Waschmittel? Das sind alles so Hausmittel, mit denen man versuchen kann, die Farbe rauszubekommen. Außerdem gibt es im Handel so einen "Colour Remover", aber der funktioniert oft nur für bestimmte Farb-Marken und auch angeblich nur, wenn die Färbung noch nicht lang her ist. Mit den oben genannten Hausmitteln bin ich immerhin von dunkellila zu lila gekommen, aber dieser letzte Rest ist immer sehr hartnäckig. Ich hab immer noch einen rosa Schimmer in den Haaren und das dunkellila ist jetzt schon sechs Monate her - war aber auch eine Farbe mit Entwickler, nicht Directions. Also ich würde an deiner Stelle einfach über deine Haare drüber färben. Wenn du keine Pastellfarbe willst, ist es glaub ich nicht so schlimm!

Kommentar von Melissa209 ,

Hey :) 

Wenn ich das jetzt mit dem Zitronenwasser oder Backpulver machen will.. kannst du mir dazu nochmal genauere Angaben geben? Wie lange muss es einwirken oder wie viel überhaupt und wie oft müsste man das machen um was zu erreichen? :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten