Frage von allets321, 48

Haare von hellblond nach weiß färben?

Hey, ich wollte eigentlich schon immer meine Haare färben und habe mich nie getraut, weil ich hellblondes Haar habe (im Winter wird es am Ansatz immer normal blond und im Sommer fast weißblond - ich färbe nicht!!!) und die Sorge hatte, dass es dann dunkler nachwächst (wurde mir immer so erklärt), wenn man nichts helleres zum Färben nimmt. Jetzt dachte ich mir man kann sich die Haare ja auch so weiß Silber färben lassen... Meint ihr dass die Farbe dann wieder normal zurück kommt? Bin übrigens ein Mädchen und habe seeehr langes Haar, sprich wenn ich keinen Bock mehr auf die Haarfarbe habe geht rauswachsen lassen nicht sondern vermutlich nur zurückfärben...
Freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge 😄

Antwort
von MiezeKatzchen, 22

hier eine kleine liste

färben: farbe die in die haarfaser reingeht und diese permanent einfärbt, sprich sie bleiben auf ewig gefärbt, man kann es nicht heruaswaschen

tönen: farbe die das haar umschließt und nur leicht eindringt. sprich nach einigen haarwäschen ist sie wieder draußen und nach einigen monaten überhaupt nicht mehr zu sehen

bleichen: die einzige möglichkeit haare heller zu machen. wenn beim färben die haare heller gemacht werden ist das nichts anderes als bleiche vermischt mit farbe

bleichen und färben ist wie gesagt permanent. sprich deine naturhaarfarbe kommt nie wieder zurück. du kannst diese nur abschneiden und warten das sie nachwachsen. keine von beiden greift deine genetik an, sprich deine haare werden genau so nachwachsen wie sie eben sind

Kommentar von allets321 ,

Also wäre tönen auch für die Struktur besser? (Habe nicht wirklich dicke Haare und sind an den Spitzen aufgrund der Länge ein bisschen trocken und splissig)

Kommentar von MiezeKatzchen ,

ja natürlich, schließlich wird das haar beim tönen nur "ummantelt". Eine tönung kannst du wie eine haarkur betrachten. Sie wirken weicher und fallen auch schwerer, nach einigen haarwäschen ist diese auch draus und alles ist wie gehabt

Weiß tönen geht allerdings nicht oder?

Antwort
von LeikaK, 19

Ich würde auch auf tönung zurückgreifen. Vielleicht wäre directions silver eine gute wahl für dich. Deine haare scheinen hell genug zu sein um die farbe anzunehmen. Nach und nach wäscht sich das dann wieder raus

Antwort
von ask4answer7, 24

ich denke mal schon das deine Haare in normaler Farbe nachwachsen, weil die Farbe ändert ja nicht die Haarwurzel oder die Gene.

Wie lang sind denn deine Haare wenn du sagst rauswachsen geht nicht?

Fast bis zum po (Ende der Wirbelsäule)

Kommentar von ask4answer7 ,

ohh.. na dann versteh ich das :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community