Frage von JRJRJR, 21

Haare von dunkelbraun auf schwarz färben bzw tönen mit Stufe 1.?

Ich hab meine Haare vor drei Jahren rot tönen lassen. Wie eine Intensivtönung ist usw wisst ihr ja denk ich (...). Eigentlich hab ich meine dunkelbraunen Haare aber schon länger zurück, doch mit einem Rotstich halt. Früher hatte ich aber fast schwarze Haare von Natur also dunkel dunkelbraun irgendwie xd,den dunkelsten dunkelbraun Ton so. xd Wenn ich mir die Haare jetzt einmal oder vielleicht mehrmals mit einer Tönung von Stufe 1. färbe,werden meine Haare dann sehr beschädigt? Schon bei einem mal? Oder würde die schwarze Farbe also Tönung dann irgendwas aus dem Rotstich rausholen oderso also wär meine natürliche Haarfarbe wieder verändert? Also ich denk eigentlich,dass ich mir die Haare nur einmal schwarz töne, ums mal auszuprobieren halt also je nach dem wies dann wird,aber hab auch meine Bedenken... Was (wortwörtlich,also auch welche Marke usw) würdet ihr mir empfehlen,wo das mit Stufe 1 usw wirklich auf der Verpackung steht also eine,die nach 6-8 Haarwäschen wirklich raus ist..?

Antwort
von PandaLia, 13

Hey @JRJRJR, ich würde fürs erste 1x tönen, denn schwarz ist schon irgendwie eine sehr intensive Farbe. Da meine Haare natur-schwarz sind würde ich dir die Farbe braun-schwarz empfehlen -> niemals blau-schwarz das sieht sooo k*cke aus haha xd

Aber so oder so werden die Haare trockener und nicht mehr sooo gepflegt sein, da es ja auch immernoch giftige Chemikalien sind.

Und ich würde dir empfehlen einen guten Friseur aufzusuchen, denn wenn du es alleine machst oder mit einer Freundin oder so wird es einfach nur fleckig und nicht wirklich schön gleichmäßig, es sei dnn du kennst eine die Friseurin ist.

Und wenn du beim Friseur bist würde ich klar und deutlich sagen das du braun-schwarz willst, nicht nur schwarz sagen -> denn es wird dann immer (zu 80%) ein blau-schwarz sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Deine Lia

Kommentar von JRJRJR ,

was kann man den deiner Meinung nach machen,damit die Haare nach bzw schon während so einer kleinen Tönung,sag ich mal nicht so ungepflegt und kaputt werden? "Einfach" mehr pflegen als mans sowieso schon tut oder noch mehr (wie genau?) oder eher weniger also in Ruhe lassen?xd Und kannst du mir vielleicht mal ein Link einer braun-schwarzen Tönung von loreal oderso schicken?

Kommentar von PandaLia ,

Also tu deine Haare aufjedenfall nicht glätten oder sonst was. Beschmier deine Haare mit Kokosöl, such dir was aus dem Internet heraus oder so xd aufjedenfall sollte alles Bio sein und keine chemischen Stoffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten