Frage von Schnubbi14, 30

Haare von barun zu braun blond?

Hey Leute mein Freude will das ich seine Haare von Braun auf blond färbe ich hab mich mal informiert also ich hab gelesen das ich erst aufheller und dann die blondierung darauf machen muss und wenn es einen gelbstick hat soll man Silber Shampoo nehmen.Dann Hab ich noch gelesen das man auch nur blondierung nehmen kann wenn es eine sehr starke ist.Ich hab einbisschen angst das es zu blond wird da es mehr ein braun blond werden soll wisst ihr wie ich es am besten machen kann?

Danke schon mal im voraus

Antwort
von kidsmom, 1

Du kannst versuchen... der Versuch geht zu 90% schief. Denn mit den Schmarrn Produkten aus dem Drogerie Markt klappt es meist nie gut. Gerade bei den blonden Farbtönen.

Was du vorhast mit Silbershampoo usw. ist sowieso für die "Wetti Tant". Das Silbershampoo kann eine schiefgelaufene Färbung nie ausgleichen.

Kauf dir im Friseurbedarf eine gute Farbe in dem Blond wie es sein sollte. Dazu passend den Entwickler. Auch lass dir erklären wie beides gemeinsam angewandt wird. Ob es die Haare dann auch ausgehalten haben, wenn man von der Sache und der chem. Reaktion nichts versteht, wirst du ja merken.

Wenn man sich den Friseur zuerst nicht leisten will, braucht man ihn nach dem Pfusch mit Sicherheit. Aber es kommt ohnedies die kühlere Jahreszeit und Trend ist es auch, da kann ja dein Freund mit einer Mütze rumlaufen. Oder zur Not sich die Haare abrasieren.

Denn die angebliche Ersparnis, welche man glaubt zu haben, wenn man herumgurkt, zahlt man danach doppelt. Denn um die Verfärbung, den Haarbruch... halbwegs wieder auf Gleich zu bekommen bedarf es danach eine Menge an Pflegeprodukten oder erst einen Friseur.

Hier häufen sich die Fragen alleine an einem Tag, wo um Hilfe geschrieben wird, weil der Eigenpfusch daneben gegangen ist.

Aber eure Entscheidung - seine Haare.

Antwort
von beabeardedlady, 3

1. Wenn keine Ahnung vorhanden ist, ab zum Friseur.
2. Wenn ihr riskieren wollt:
- keine Blondierung nehmen. Die bringt euch die Haare um einiges heller. Und natürlich schaut das auch nicht aus. Ich würde es erstmal mit blonder Farbe aus der Drogerie probieren. Langsam ran tasten und an einer Strähne ausprobieren.

Antwort
von MikeyxD, 10

wenn du angst hast - lass es das erste mal von einem profi (friseur ) machen. der sollte wissen, wies am besten geht.

Kommentar von Schnubbi14 ,

Das ist uns zu teuer 😂

Antwort
von OneACE22, 12

Von braun zu blond wird immer ein bisschen rötlich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten