Haare vom Pferd abgeschnitten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube das fällt unter Sachbeschädigung und wie hoch da die Strafe ist variiert. Wird bestimmt ne Geldstrafe oder evtl sozialstunden. Der Verlauf ist definitiv ein Beweisstück und sollten die Besitzer der Pferde die Polizei einschalten, dann musst du das bei einer Befragung auch sagen.
Ich persönlich würde deine Freundin nochmal darauf ansprechen und ihr klar machen, dass sie die Tat gestehen soll, bevor die Polizei eingeschaltet wird. Vielleicht kann man es auch ohne Polizei regeln und somit von einer Anzeige wegsehen. Sowas würde ich auch nicht decken, denn sowas geht echt gar nicht! Das ist krank..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest ihr in der Art helfen, daß du ihr klarmachst, daß sie das gestehen muss. Du kannst das nicht decken. Das geht nicht. Das ist Tierquälerei. Die Tiere brauchen ihre Mähne als Sonnen- und Fliegenschutz. Das muss zur Anzeige gebracht werden und sie muss die Konsequenzen tragen.

Was dabei als Strafe rumkommt, weiß ich nicht. Aber wenig wird es nicht. Rache an einem Menschen über ein Tier - das darf man nicht deckeln ...

Das sind eine Menge Schwierigkeiten, die sie sich da macht. Aber sie muss da durch. Alles andere wäre falsch.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung