gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haare viel zu kurz - was tue ich dem Friseur jetzt an?

gefragt von schokoline am 03.06.2008 um 11:25 Uhr

Ich komme gerade vom Friseur zurück und habe erst mal den Spiegel verhängt, ich habe grausig kurze Haare. So war das nicht besprochen und schon gar nicht gewollt. Was mache ich jetzt bloß, was kann ich vom Friseur erwarten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.255 Haare x 7.748 Frisur x 1.208 Horror x 817 Friseur x 755 Schadenersatz x 130

critter
beantwortet von critter am 3. Juni 2008 11:28
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Deine kurzen Haare erst zu Hause entdeckt hast. Friseure präsentieren einem doch ihr Werk per Spiegel im Salon schon. Hättest halt gleich meckern sollen. Und da hätte Dir der Friseur bestimmt eine Entschädigung angeboten in Form vom Preisnachlass oder kostenlosem Schnitt beim nächsten Mal.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 3. Juni 2008 11:29
7x

Hast Du denn beim Friseur geschlafen??? Ich muß da immer vorm Spiegel sehen und mich anschauen. Da merk ich das, wenn der zuviel abschneidet!!! Aber Geduld, die wachsen wieder!!!

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 3. Juni 2008 11:27
7x

Wieder ankleben geht nicht. Wieso hast Du den Friseur nicht gestoppt, als er den Schneiderausch bekam? Hast Du ihn dafür auch noch bezahlt?

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 26. September 2008 19:26

Das raffe ich auch nicht. Man SIEHT doch, was der Frisör macht. Wenn ich einem Frisör sage, er soll die Spitzen um einen Zentimeter abschneiden und setzt dann bei einem Dezimeter die Schere an, dann sage ich doch sofort "STOP!". Mache ich das nicht, bin ich selber Schuld.

.

Außerdem sieht die Frisur bestimmt schon ganz anders aus, wenn Du sie selber frisierst. Das Voulmen, dass Frisöre einem ins Haar fönen, bekommt man selber oft nicht hin, und wenn die Haare nicht mehr so voluminös aufgetufft sind, hängen sie sofort wieder länger herunter.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 3. Juni 2008 11:26
7x

Vom Frisör jetzt nichts mehr. Das hätte man gleich vor Ort klären müssen.

Kommentar von Bc6ef757c7b3dd10ad64e1f73f57c5efsmallgalix am 3. Juni 2008 11:27

Genau!

galix
beantwortet von galix am 3. Juni 2008 11:28
5x

Ich würde gleich wieder hingehen und zumindest mein Geld zurück verlangen. Vielleicht sehen die ihren Fehler ein und zeigen sich kulant.

Wie Wolfgang Joost schon sagte: du hättest das gleich klären müssen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 3. Juni 2008 11:26
3x

Entweder dem Figaro ne Glatze verpassen oder er soll dir auf eigene Kosten die Haare Verlängern. Kostet sonst etwa 150,- €.

Gartenfee1971
beantwortet von Gartenfee1971 am 3. Juni 2008 11:31
2x

Vom Friseur kannst Du jetzt nichts mehr erwarten. Aber da es im Moment ja eh sehr heiß ist und man nicht ohne Kopfbedeckung in die Sonne gehen soll, kannst Du Dir ja ein trendiges Basecape (ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben, bin kein Englischkenner) aufsetzen. Sei nicht traurig. Deine Haare wachsen ja wieder.

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 3. Juni 2008 11:31
1x

Ich würde mich auf jeden Fall nochmal an den Frisör wenden, der hat vielleicht einen Gutschein für's nächste Mal, aber zumindest Styling-Tipps für Dich. Ansonsten, Ruhe bewahren, die wachsen ja wieder.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 3. Juni 2008 12:34
0x

Bestehe auf ein Haarwuchsmittel natürlich kostenlos.

Ostrichfan
beantwortet von Ostrichfan am 3. Juni 2008 11:36
0x

Was soll er machen, ein Stück dranschneiden? Geh hin, sag ihm das du damit nicht glücklich bist und frag ihn was er dir anbieten kann. Aber reklamieren hättest du schon im Laden müssen.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 3. Juni 2008 11:33
0x

Ja nix! Was sonst?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hairkiller

Ausbildung zum Friseur - Frisur vorschreiben lassen?

Wie kann ich am besten meine Haare glätten ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.