Frage von Smna1234, 31

Haare verfärbt, kann ich sie mit Colour b4 oder anderem retten?

Ich war am Samstag beim Friseur und wollte mir Balayage färben lassen, die Friseurin hat meine Haare an den Spitzen blond gefärbt, ihr Team hat es versucht zu verbessern und es nur verschlimmert. Darauf hin hatte ich überall Flecken und bin zum Dm gegangen und habe mir 2 Farbpackungen von Syoss geholt in Naturbraun (meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun) meine Haare sind Mittelbraun nach dem färben gewesen. Ich hätte gerne meine Naturhaarfarbe wieder, ich hab mich im Internet informiert und da stand das Colour b4 die Naturhaarfarbe zurück holen soll, würde es bei mir überhaupt gehen weil ich untendrunter Blond gefärbt bin? Habt ihr vielleicht noch andere Tipps

Danke im Voraus

Antwort
von Ringoscarlett, 14

Colour B4 zieht die dunkle Farbe raus. Das Blond bleibt dir aber erhalten. Und wahrscheinlich sieht es danach noch schlimmer aus als vorher, denn es wird oft fleckig, bzw. das Mittel wirkt nicht stark genug. Das Haar ist nach einer Behandlung oft sehr strapaziert und spröde. (Es gibt ein paar YouTube Videos, wo du vorher/nachher-Beispiele siehst.)

Vielleicht solltest du erstmal ein paar Tage warten. Die braune Haarfarbe wird sich ohnehin noch weiter auswaschen. Dann kannst du mit einer Intensivtönung versuchen, einen gleichmäßigeren Farbton hinzubekommen. Oder du suchst dir einen neuen Friseur und versuchst dein Glück erneut. 

Kommentar von Smna1234 ,

Danke für die Antwort, das mittelbraun sieht ja nicht schlimm aus aber ich habe halt Angst wenn mein Ansatz heraus wächst das man den Unterschied sieht, und es ist bisschen rotstichig im Licht.

wie lange könnte es dauern bis ich meine Naturhaarfarbe wieder habe?

Kommentar von Ringoscarlett ,

Naturhaarfarbe ist das, was nicht gefärbt wurde. Das heißt, der gefärbte Bereich muss auswachsen. Das dauert. Dass dein Haar im Licht einen leichten Rotstich hat, ist nicht schlimm. Das legt sich wieder. Wenn du von hell auf dunkel färbst, hätte es auch grünlich werden können. Das hätte schlimmer ausgesehen. 

Wenn du die braunen Haare behalten möchtest, dann warte ein bis zwei Wochen. Vor allem, wenn du viel in der Sonne bist ändert sich der Farbton noch. Wenn du dann mit dem Ergebnis unzufrieden bist, kannst du immer noch durch Tönung eine Verbesserung erreichen. Das Haar wächst. Da ist ein Ansatz unvermeidbar. Mit einer der Naturhaarfarbe entsprechenden Tönung lässt sich die Zeit, bis der gesamte gefärbte Bereich rausgewachsen ist, jedoch ganz gut überstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten