Frage von Merai05, 140

Sind meine Haare über Nacht kürzer geworden?

Guten Morgen !!! Ich habe gestern am Abend meine Haare gewaschen weil ich das Gefühl von fettigen Haar nicht leiden kann!! Ich benutze ein anderes Shampoo als meine Familie. (Meins war leer) Da es bereits zu spät war um ein neues Shampoo zu kaufen, sah ich in der Küche ein Geschirrspülmittel, darauf stand löst fettendes Geschirr sofort undso. Ich habe mir nichts dabei gedacht immerhin soll es ja Fett lösen und gut gerochen hat es auch. Allerdings sind meine Haare über Nacht ca. 5 cm kürzer geworden und fühlen sich total trocken an. Was kann ich tun damit meine Haare zurückkehren??):

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xidfc, 41

Also, ich hätte mich niemals getraut, meine Haare mit Spülmittel zu waschen :D War denn gar kein Shampoo von deinen Eltern noch da? Aber naja, in Spülmittel sind so viele Chemikalien die für Haare ganz sicher nicht tauglich sind! Naja, was du jetzt noch machen kannst, ist einfach mit einem reparierendem Shampoo und Spülung (Spülung NUR in die Haarspitzen schmieren!), danach würde ich alle 2 - 3 Haarwäschen eine Kur benutzen. Nach drm Haare waschen ein Haarrepair Öl benutzen. Ich bevorzuge Naturkosmetik, da ich mir bei dem sicherer sein kann, dass da keine giftigen Chemikalien enthalten sind. Am besten nach der Haarwäsche noch mit eiskaltem Wasser nachspülen. Nie heißes Wasser benutzen. Auf Föhnen, Glätteisen etc unbedingt verzichten. Mit Handtuch nach dem Waschen nicht grob reiben. Nicht zu oft bürsten. Am besten beim schlafen gehen ganz leicht flechten (wenn dus wirklich ganz leicht machst, bleiben deine Haare auch glatt), damit sie an dein Kissen nicht durch Bewegen gerieben und daher gereizt werden. Aber 5cm sind schon viel, es wird etwas dauern, bis du deine Haare wieder zurückbekommst. Aber ja, pflege sie und sorge gut für sie, damit sie gesund bleiben. Ach ja, außerdem regelmäßig Spitzen schneiden gehen, vor allem bei trockenen Spitzen ist es wichtig, da sie sonst immer weiterabbrechen und kürzer werden würden. Also desto öfter du schneidest, desto schneller wachsen sie. Ps: Chlorwasser vermeiden, da Chlor die Haare austrocknet. Falls die Sonne sehr scheint, Hitzeschutzspray oder am besten natürliches Haaröl benutzen. Haare aber nicht zu oft waschen! 3-4 Tage. Du wirst merken, umso länger der Abstand zwischrn deinen Haarwäschen ist, desto langsamer fetten deine Haare auch! Viel Erfolg! :)

Kommentar von Merai05 ,

Danke ♡

Antwort
von Fenna66, 50

Wie geht das denn :o plötzlich kürzer werden geht nur mit abschneiden oder sie sind abgebrochen da sie trocken sind. Aber wer wäscht denn auch schon mit spülmittel die Haare ihh dafür gibt's shampoo

Antwort
von hauseltr, 66

Das ist mir kürzlich auch passiert. Allerdings sind meine Haar um gut 20 cm geschrumpft und sind dann am Kinn wieder raus gekommen, dafür hatte ich eine Glatze!

Kommentar von Merai05 ,

na du bist aber sehr lustig

Kommentar von hauseltr ,

Du auch! :-)

Kommentar von Merai05 ,

sowieso ;)

Antwort
von Schatziiiiiiiii, 59

Einfach weiter mit Spülmittel waschen deine haare müssen sich erst mal an die Umstellung gewöhnen  

Kommentar von Merai05 ,

najo dann hab ich irgendwann garkeine haare mehr (;

Kommentar von Schatziiiiiiiii ,

Wie gesagt Umstellung,haare, Spülmittel danach einfach eine kur benutzen  

Antwort
von isch1709, 75

Mit deinem Shampoo waschen, dann wachsen sie wieder...

Kommentar von Merai05 ,

ok danke (:

Kommentar von isch1709 ,

Ich helfe immer gerne :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten