ich hab mal gelesen das wen man die haare über nacht offen lässt. splissig werden mit der zeit. und mit nem zopf weis ich nich. und jeder sagt das es gut sei wen man über nacht die haare flechtet weil sei dan nich so kaputt gehn. was macht ihr immer ?

ich mache einen zopf.. ich würde sagen davon brechen die eher ab als sie offen zu lassen, aber wenn du deine haare eh morgens wäschst kannste sie auch auf lassen, denke das ist am schonensten..

ich flechte sie öfters. dann sind die haare am morgen schön wellig^^

Spliss hat andere Ursachen: Mangelerscheinungen und Hitze oder Trockenheit bei Kälte. Das Flechten kannst du dir sparen.

Meist lasse ich sie offen, ist aber blöd, wenn man drauf rumliegt und dann wird man davon beim Umdrehen gehindert. Vielleicht ist Schlafmütze die Lösung.

Offen lassen. Wenn du dir einen Zopf machst, bei dem das Haargummi nah am Kopf ist, knicken dir die Haare nachts und können brechen. Außerdem ist das echt ungemütlich. Flechten ist auch gut, wenn du deine Haare wellig magst.
Offen, ist doch auch am bequemsten oder ? Ich hatte früher mal Haare bos zum Hintern, die habe ich geflochten. ALso je nach Haarlänge würde ich sagen. Heute (schulterlang) schlafe ich mit offenen Haaren.

Spiss entsteht u. a. durch Reibung der Haarspitzen an der Schulter oder Rücken. Das ist im Bett nicht so problematisch