Frage von lale222, 114

Haare tun mir weh. Was ist das und wieso nur?

Hallo,

Ich habe öfters einmal sowas. Meine Haare tun mir aus dem nichts weh. Wenn ich sie anfasse schmerzt es mehr. Ich hab meine Haare auch fast immer offen und alle meine Freundinnen haben dieses Problem nicht. Als ich gerade unterwegs konnte ich mich auf nix konzentrieren da ich so heftige Schmerzen habe an meinen Haaren auf dem Kopf. Ich hasse es

Antwort
von pingu72, 47

Das liegt an den Haarwurzeln oder überempfindlicher/trockener Kopfhaut. Du solltest ein möglichst mildes Shampoo (für sensible Kopfhaut!) benutzen und deine Kopfhaut ab und zu zB mit Kokosöl massieren. Wenn es dadurch nicht besser wird gehe mal zum Arzt, der kann dir genaueres sagen.

Und lasse bitte erstmal Pflegemittel und Styling-Produkte weg!

Antwort
von Lilo626, 24

Tun deine Haare oder dein Kopf weh?
Das kann vllt an deinem Shampoo liegen. Versuche keine Zöpfe oder Dutts selten zu tragen.
Ansonsten seiss ich auch nicht. Hast du sie oft gefärbt / getönt?
Vielleicht sind die Haarwurzeln zu sejr beansprucht. Vllt kämmst du sie zu oft und reizt somit die Kopfhaut?

Kommentar von lale222 ,

Ich hab sie noch nie gefärbt .. Hm ich glaub ich lass erstmal diese Spülungen und alles weg

Kommentar von Lilo626 ,

ja probier das mal

Kommentar von lale222 ,

Meinst du das shampoos wo nur natürliche Stoffe drin sind besser sind? Ich glaub ich Probier das mit einem natürlicheren Shampoo

Kommentar von Lilo626 ,

das kann ich mir auch vorstellen. ich bin kein Arzt oder so, aber ich würde an deiner Stelle ein natürliches Shampoo verwenden. vielleicht etwas für babys da diese Shampoos oft schonender sind

Antwort
von Lulu55443322, 31

Hallo,

Ich würde dir raten,erstmal ein Milderes Shampoo zu benutzen(z.b eins für Babys).Ich würde mir einfach mal einen Zopf machen,oder die Kopfhaut ganz leicht massieren.Sonst würde ich mal einen Arzt oder Friseur fragen.

Kommentar von lale222 ,

Danke! Würde auch ein milderes Shampoo gehen wo nur natürliche Stoffe drin sind?

Kommentar von Lulu55443322 ,

Bitte!Natürliche Stoffe sind natürlich immer am besten und gesündesten,findest du eines würde ich einfach mal ausprobieren wie es sich anfühlt,ob deine Haare b.z.w deine Kopfhaut darauf gut oder schlecht regiert.

Antwort
von Deichgoettin, 45

Haare können nicht weh tun.
Entweder sind es die Haarwurzeln oder die Kopfhaut.
Wenn Du das öfters hast, dann gehe zum Arzt.

Antwort
von DerEinbrecher, 60

Die müssen auf 2 cm runter geschnitten werden und nach wachsen da die Struktur hin ist War bei Meiner Freundin auch so

Kommentar von lale222 ,

Ich hab die letztens ganz kurz geschnitten 😞

Kommentar von DerEinbrecher ,

mhhhhhhhh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community