Frage von lailachen 23.10.2009

haare trocknen?!

• Antwort von Sheggie 23.10.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    • Wenn man sie kalt Föhnt ist das nicht so schlimm
    • Wenn man sie warm föhnt, strapaziert das die Haare
    • An der Luft trocknen lassen
    • Die Haare solltest du aber nicht mit einem Handtuch zu sehr rubbeln. Lieber leicht tupfen. Ist besser für die Haare.
    • Nicht stundenlang ein Handtuch um den Kopf gewickelt haben.
  • Antwort von Lillifee100 24.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zu oft föhnen ist natürlich nich gut. Aber was soll man machen wenn die Frisur sitzen muss, oder? Wichtig ist, dass du ein Hitzespray benutzt denn das schützt dein Haar vor austrocknen Spliss u.s.w. Nach eigener Erfahrung kann ich das Hitzeschutzspray von Dove empfehlen, das verklebt nicht und dein Haar ist auch beim Glätten nicht der Hitze schutzlos ausgeliefert.

• Antwort von schlossgeist 23.10.2009

Heiß föhnen ist schlecht: es trocknet die Haare aus. Ich selbst lasse meine Haare immer an der Luft trocknen.

• Antwort von Franco17 23.10.2009

heiß föhnen ist nicht gut für die haare

probiers mal mit kalt!! oder mit nem laubgebläse ;);)

• Antwort von EVix3 25.10.2009

Wenn ich mir die Haare gewaschen habe, wickel ich mir ungefähr 5 Minuten ein Handtuch um die Haare. Und dann sprüh ich mir meine Haare mit so einem Hitzeschutzspray [von Dove, ca. 5 Euro]. Und dann föhn ich sie an, damit die nicht mehr so klatsch nass sind. und dann lass ich den Rest so trocknen. Meine Haare sind schön ;) und nicht kaputt.

• Antwort von coeleste 23.10.2009

warte,bis die sonne wieder scheint.

• Antwort von xoxo2811 23.10.2009

Föhnen ist weder schlecht für die Haare, noch gut. Solange man nicht zu oft und zu heiß föhnt (also die Haare strapaziert), ist es nicht schädlich. Ich selber föhne meine Haare auch nicht, ich lasse sie einfach an der Luft trocknen. Dauert zwar länger, ist aber auch eine Lösung ;) Gruss

• Antwort von user1437 23.10.2009

Also, ich hab relativ lange Haare, ich mach sie immer nass, rubbel sie mit einen Handtuch trocken, und dann geh ich zur Schule, und auf dem Weg zum Bus sind die schön längst trocken.

Und für Mädchen:

Nass machen, durchrubbeln, kämmen, fertig ;D

• Antwort von kappe619 23.10.2009

föhnen ist nicht gut, am besten so trocknen lassen. es bringt einiges, in der dusche, wenn das wasser aus ist, den kopf wie verrückt hin und her zu werfen

• Antwort von DerDrMisi 23.10.2009

Schädlich, trocknet die Haare aus, Folge: Spliss

Alternative, im Handtuch einwickeln und rubbeln.

Wenns schnell gehen soll, Haushaltstücher verwenden, die saugen das Wasser auf. (Ist zwar Verschwendung, aber die schnellste Alternative.)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!