Frage von kruemelmon0610, 14

Haare tönen weil ich mir nicht sicher bin ob es gut aussieht?

Also ich habe mittelbraune bis dunkelbraune haare und ich würde sie gerne mal sehr dunkel braun tönen weil die tönung geht ja raus...Wie lange bleibt die drin und ist schwarz schädlich oder  bleibt es lange drin? Also es sollte nicht zu lange haltbar sein falls es nicht gut aussieht...

Antwort
von KleeneFreche, 12

Das kommt drauf an, was du für eine Tönung kaufst. Je weniger Haarwäschen auf der Packung stehen, desto schneller wäscht sie sich natürlich wieder raus. Aber achte auch darauf da es wirklich eine Tönung ist und keine Farbe. 

Schwarz ist nicht schädlicher als alle anderen Farben. Schädlich wird es erst richtig, wenn du jede Woche deine Haare tönst, ist ja jedesmal ein Eingriff mit Chemie.

Antwort
von Daniburgi, 10

Heutzutage sind alles wo man 2 komponenten mischen muss intensivtönungen oder färbungen. Einzig directions oder so das sind tönungen die nach ein paar wäschen weg ist. Heute gibt es in den läden nurnoch intensivtönungen zu kaufen und die gehen nicht restlos wieder raus. Sie verlieren nur nach einigen wäschen die nuacierung

Kommentar von kruemelmon0610 ,

Denkst du ich könnte dann meine haare sehr dunkel braun oder schwarz mit directions machen?

Kommentar von Daniburgi ,

Theoretisch gesehen ja. dort gibt es auch ein schwarz soweit ich weiss. Ob dies allerdings auch wieder restlos aus den haaren geht kann ich dir leider nicht beantworten. Aber diese pigmente von den directions lagern sich durch positive und negative ladung ans haar an und lösen sich durchs haarewaschen nach und nach. Aber jenachdem wie porös das haar ist könnte es sein das es länger dauert oder nicht restlos raus geht

Antwort
von mela902, 14

es gibt ja unterschiedliche Tönungen. Manche halten ein paar Wäschen, manche sogar 2-3 Wochen. Jede Farbe ist in gewisser Weise schädlich (bzw die Chemikalien) aber wenn man es mal machg, ist es kein Problem. Bei mir hält schwarz überhaupt nicht aber das hängt auch von den Haaren ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten