Frage von popcornschweif, 48

Haare tönen (pink,oder andere bunte farbe) naturfarbe dunkelblond?

Ich will meine haare nicht blondieren bzw.bleichen ..ich will wissen ob ich auf dunkelblonde haare pinke bzw..blaue tönungsfarbe auftragen kann und es einen halbwegs guten effekt gibt,oder wie ich das sonst machen kann..ich will das unbedingt aber bleichen kommt nicht in frage da meine haare sowieso schon sehr anfällig sind und meine mutter es nicht erlaubt

Antwort
von Beispieli, 30

Eine Freundin von mir hatte im Sommer ihre dunkel-/aschblonden Haare Lila getönt. In der 1. Woche sah man es relativ gut, danach war es allerdings schon wieder fast weg. Ich weis nicht wie es bei pink ist, aber ich denke ganz ähnlich. Allerdings erreichst du damit natürlich niemals so einen guten Effekt wie mit Blondierung, aber das weist du ja.

Ich hoffe das konnte dir helfen! c:

Antwort
von Ilyana, 23

Von jemandem der selber dunkelblonde und anfällige Haare hat:

Knallige Farben sind genial, wirklich, ich würds sofort wieder machen ABER ohne Aufhellung wird der Effekt leider nicht so toll und ein weiterer Nachteil ist, dass die Farbe sich sehr schnell wieder rauswäscht und verblasst. Wenn man, so wie ich sein Haar häufig waschen muss, ist es leider nur ein kurzes Vergnügen.

Wenn du es erst einmal ausprobieren willst, teste die Farbe doch einfach an einer breiten Strähne. Ich würde dir dazu die "Directions" Serie empfehlen. Die hat sehr intensive Pigmente. Falls du die nicht im Handel vor Ort bekommst, gibts die auch Online, z.B. bei Amazon

Antwort
von Nymph, 25

Ich hab es vor 2 Wochen gemacht mit den selben Bedingungen. Aber Aus dunklblau wurde eher türkis danach habe ich einen anderen Farbton genommen der war dann sichtbarer. Aber die Farbe wäscht sich sehr schnell raus. 70% der Farbe ist nach den ersten drei Haarwäschen bei mir raus gegangen. Du kannst es machen aber dir muss bewusst sein, dass es dann nicht so deckend ist und auch nicht gerade langlebig. Aber die Erfahrung ist es wert. Probier es am besten einfach selbst. 

Antwort
von konstanze85, 25

Ja, kannst Du, kannst es auch mit Krepppapier ausprobieren. Guck mal auf youtube, da machen das zwei ca. 14 jährige Mädels vor

Kommentar von konstanze85 ,

Übrigens kann man auch natürlich aufhellen, mit Zitrone, Honig und einem Conditioner, Frischhaltefolie drauf und einwirken lassen

Kommentar von Nymph ,

Natürlich ist es aber trotzdem genauso ungesund und zerstörerisch für die Haare wegen der Zitronensäure. Und die meisten wollen ihre Haare nicht aufhellen, weil sie diese schonen möchten und das ist mit dieser Methode ebensowenig möglich. 

Kommentar von konstanze85 ,

Zitrone ist auch in vielen Shampoos. Das Problem kann, wenn überhaupt, der Honig in Kombination mit Wärme sein, da Honig erwärmt in der Kombi Wasserstoffperoxyd bildet, aber um ein vielfaches weniger als in Haartönungen, darum müsste man mit Zitrone und Honig auch diese Prozedur mehrmals wiederholen, wenn man die Haare dueutlich aufhellen möchte, also unterm Strich: Weitaus schonender als der Mist aus der Drogerie oder vom Friseur:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten