Frage von Romina9797, 11

Haare tönen? Dunkler?

Halli hallo

Hatte jetzt knapp 1 jahr blondierte haare aber da sie mir so kaputt gegangen sind ( meine Natur Farbe dunkel braun ) habe ich mich entschlossen wieder dunkler zu färben also habe ich im Drogerie Markt eine tönung geholt , damit sie keinen grün Stich bekommen habe ich eine mit viel roten pikmente geholt also Kastanie Farbe . Jetzt zu meiner Frage ich habe die neue Farbe (was sehr gut angenommen worden ist und schön gleichmäßig ist ) die allerdings mir etwas zu ins rötliche geht deswegen wollte ich mit schwarz drüber tönen geht das ??? Habe die neue Farbe seit knapp 1 Woche oben ... Kann da keine komische Farbe rauskommen ? Habe gehört dunkler kann man immer färben .... weil die roten pikmente waren ja jetzt in der anderen tönung also von dem her kann doch eigentlich nichts passieren? !?! Sry für den langen Text :-) Danke schon mal für die antworten

Antwort
von Prettylilthing, 4

Wenn deine Haare wie du sagst sowieso schon geschädigt sind wäre ich gleich zum Friseur anstatt rum zu probieren.

Nochmal drüber färben schädigt natürlich nochmal zumal normalerweise empfohlen wird 4-6 Wochen bei gesundem Haar und 8-12 Wochen bei geschädigtem Haar mit dem erneuten Färben zu warten. Auf den Packungen steht 3 Monate warten für erneutes färben.

Das machst du jetzt auf eigenes Risiko. Dir könnten danach unglaublich viele Haare ausfallen, sie könnten abbrechen und du musst sie abschneiden. Es kommt auch immer auf die Pflege danach an.

Für die Zukunft möchte ich dir noch ans Herz legen, das Rot die Haare noch mehr schädigt als jede andere Farbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community