Frage von latinoplaya, 128

haare tönen als mann im islam halal oder haram?

bitte nur antworten die sich mit dem islam ausskennen oder muslims sind, dumme antworten wie im kindergarten brauch ich nicht die meld ich auch weil es wichtig ist !

also wollte fragen ob es als mann erlaubt ist wenn man hellbraune haare hat und hinten kommen schon graue haare ob es halal ist sich die dunkelbraun zu tönen weil dunkelbraun ist ja nicht schwarz und bei schwarz weiß ich das es haram ist und nein ich bin nicht schwul, ich fühl mich halt nur mit dunkelbraunen haaren besser und wohler !

Support

Liebe/r latinoplaya,

bitte achte auf einen sachlichen Tonfall in Deinen Beiträgen. Anderenfalls werden sie ggf. gelöscht

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von aliumei13, 57

Salamalaykum
Mit Henna darfst du und Farbe rate ich ab, weil es deinen Haaren nur schadet lieber Bruder. Deine Haare sind natürlich sicher wunderschön. Möge Allah dir helfen :)

Antwort
von ShawnSartorius, 71

Du darfst nur mit Henna deine Haare färben :) LG

Antwort
von Klaus02, 30

Wenn du dir di Haare rot fährbst (Henna) freut sich Allah und verzeit dir viele Sünden. Denn schon der Prophet (Einzahl) hat sich die Haare rot gefärbt.

Auf keinen Fall solltest du dir die Haare schwarz färben, sonst kommst du sicher in die Hölle. Egal ob du ein guter Moslem bist und die fünf Säulen des Islam immer befolgst die Kufar färben sich die Haare schwarz und deshalb kann Allah das auch nicht verzeihen

Kommentar von earnest ,

Das war jetzt aber Satire - oder etwa nicht?

Kommentar von Temas ,

Die Kufar färben sich die Haare in allen möglichen Farben, auch rot. 

Kommentar von Klaus02 ,

so steht es in den Hadithen. Vermutlich war es damals Mode sich die Haare schwarz zu färben. (mit Asche so weit ich weiß) blond konnte man noch nicht, nur aufhällen und eben Rot im Islam gibt es Weitreichende Gebote die eine äußerliche Unterscheidung verlangen oder empfehlen (Kopftuch-Bart....)

Antwort
von earnest, 38

Du warnst vor dem Kindergarten und stellst doch eine Frage, die fast "Kindergartenqualität" hat. So, als möchtest du dich wie ein Kleinkind von deiner Religion an die Hand nehmen lassen. 

Dafür ist allerdings dein Ton ganz schön ruppig.

Du bist frei in deiner Entscheidung.

Meinst du, es interessiert Allah, wie deine Haarspitzen aussehen?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community