Frage von lou9888, 33

Haare teuer oder günstig blond färben?

halloo. ich habe folgendes problem das mir seit meiner letzten ansatz färbung sorgen bereitet. ich sag jetzt schonmal im vorraus dass ich nicht möchte, dass so antworten kommen , wie geh zum friseur oder sowas.. das weiß ich auch selber. schreib ja hier net aus lw rein. also. ich färbe bzw blondiere ca alle 2-3 monate meinen haaransatz mit 6% und lass das ganze ca 50 min einwirken, da es sonst einfach nicht hell genug wird. alles war bisher ganz gut bis letztens, alles war so wie immer nur mir sind am rand also wo die haare im gesicht anfangen ( Haarrand?) mehrere haare stark abgebrochen.. wieso ? nachgewachsene haare sind immer kern gesund.. & es war von der einwirkung und der blondierung her alles gleich hat mich ein bisschen geschockt. ich habe mal mit einer blondierung oder ,,aufhellung,, von schwarzkopf L1++ aus der drogerie meine haare blondiert.. da waren sie eher weniger kaputt. da weiß man allerdings nie was da so alles drin ist an chemie. momentan benutze ich friseur blondierung.. gute blondierung und ich hab das gefühl sie ist nicht so gut wie die aus der drogerie.... ich mach mir da so ein bisschen sorgen um meine haare. könnt ihr mir helfen ??

Antwort
von turnmami, 18

Was möchtest du jetzt gerne hören? Die Blondierungen sind alle sehr schädlich für dein Haar. Die beste bekommst du noch beim Frisör. Aber das willst du ja nicht hören, also mache dir ruhig weiter deine Haare kaputt. Kurzhaarschnitt ist auch sehr modisch....

Antwort
von Mignon2, 18

Wenn du dir die Haare professionell von einem Friseur blondieren lassen würdest, hättest du die Probleme nicht. Ob du das nun lesen willst oder nicht. Friseure sind eben Fachleute.

Alle Blondierungs- und Färbemittel bestehen aus Chemie. Kein Mittel ist wirklich gesund für die Haare. Nach einiger Zeit reagieren die Haare auf die ungesunde Chemie. Das ist doch logisch. Friseure können dir aber Pflegemittel empfehlen, die diesen Reaktionen entgegenwirken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten