Haare Stylen wie die Jrocker aus Japan?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich als normale Deutsche, die einen Pony trägt und daher viel Haarspray verbrauche, damit der Pony glatt bleibt sprühe, damit man kein Haarspray sieht und es nicht so verklebt ist aus ca. 15cm Entfernung ein wenig drauf. Wenn es mal mehr sein muss (z.B. es ist draußen Windig) dann bürste ich vorsichtig am ende nochmal drüber, damit es nicht ganz so schlimm ausschaut. Zudem sollte man dann die Haare am Abend nochmal gut ausbürsten, damit keine Rückstände vom Haarspray überbleiben. Damit man von Anfang an nicht so viel Haarspray verbraucht, muss man auch drauf achten, das die Haare gut genug gewaschen sind un nicht zu schnell wegen falschem Waschen fettig werden. Ich (meine Haare sind ca. 50cm lang) benutze immer erst Shampoo, dann ne Spülung und dann ne Kur und wasche mir die Haare im Herbst/Winter/Frühling meistens nur 1-2 mal die Woche und im Sommer je nachdem wie das Wetter ist 2-4 mal in der Woche. Früher als ich so 15-16 war hatte ich mal ne Phase, in der ich meine Haare toupiert getragen habe. Da habe ich das dann so gemacht, das ich nur Haarspray an den Haaransatz gesprüht habe und auch nicht ganz so viel. Ich würde dir aber davon abraten, das du dir wie es vor 10-20 Jahren beliebt war, ne Igelfrisur machst und dann 2 Kilo Haargel reinschmierst. Das sieht nicht schön aus und davon muss man sich einfach auch zu oft die Haare waschen. Du kannst aber auch mal auf Youtube gucken, ob es da evtl. ein Tutorial für die verschiedenen Frisuren gibt. Jedenfalls, was ich in dem Bereich schon oft gesehen habe, wofür man eigentlich kein Tutorial braucht ist, du trägst die Haare glatt, leicht gelockt, machst sie Strähnig oder flechtest dir ein paar Rastazöpfe... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

J-rocker und andere japanische acts bekommen ihre Haara stark tuppiert und diese werden dann mit sehr starkem Haarspray befestigt. Ja, es sieht nicht so aus als verwendeten sie Haarspray, aber sie tun es. Wenn du dir ein paar making ofs von Musikvideos anschauen würdest, würdest du merken das, vor allem der pony (falls vorhanden), richtig pappig sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanatoChan
26.08.2016, 13:14

Ich habe schon sehr viele solcher videos gesehen. ;) aber darin wird eben nur Haarspray gerade wie du es gesagt hast für den Pony verwendet und am Schluss wenn die haare schon gestylt sind, um sie nochmal zu "stärken" Ich kenne meine Band seit 9 Jahren... Und die Benutzen selten Haarspray. 

1
Kommentar von CameronFurry
29.08.2016, 00:40

aber jeder Stylist benutzt Haarspray. das ist in Japan auch keine Ausnahme. vor allem in Musikvideos und für Fotoshootings aber DEFINITIV besonders auf Konzerten werden Bands Acts quasi in Haarspray gebadet.

0

Warum verwirrt? Überrascht dich etwa das Haarspray? Das wichtigste bei solchen Frisuren ist das stärkste Haarspray, das du kriegen kannst, am besten so viel davon wie vorrätig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanatoChan
06.07.2016, 11:44

Hast du meine Frage richtig durchgelesen? 

Bei den Jrockern sehen die haare so gar nicht danach aus als hätten sie Haarspray/gel benutzt. Was sie eigentlih auch nicht tun weil ich schon ein paar videos gesehen davon gesehen habe, ich aber nicht erkennen konnte was sie da benutzen. 

Und ich weiß, wenn man das zeug benutzt dann verkleben die haare wie b... und sehen sch*** aus. Hab das bei einer Wig schon gestestet und die hat nichmal nen tag so gehalten. Was aber bei den Jungs (vorallem beim Konzert) wirklich der Fall ist. Und ich bin deshalb wegen dem Haarspray verwirrt weil sie das normalerweiße gar nicht verwenden. 

Also suche ich eben nicht die Hilfe danach das ich Haarspray benutzen soll, sondern will wissen was DIE das verwenden um ihre Haare so hinzubekommen. Haarspray kannste da total vergessen. 

0