Frage von Angelrose01, 24

Haare ständig strähnig - was kann man dagegen tun?

Hallo Leute was ist mit meinen Haaren los ich wasche sie alle zwei bis drei Tage mit Schampo und Spülung .. Und Spüle sie dann gründlich aus .. Trotzdem sind sie an den Seiten vor allem wie Fettig 😐😥
Was kann man da gegen tun ??
Ich benutze schon seit Jahren das gleiche aber seit ein paar Wochen sehen sie richtig ungewaschen aus ....
Danke schon mal ;-)

Antwort
von AppleTea, 8

Spülung weg lassen und shampoo ohne silikone nehmen, das beschwert alles nur. Haare nur alle 2-3 Tage waschen. Je öfter du wäschst desto mehr will dein körper nachfetten weil du ihm das fett wegnimmst.

Antwort
von jovetodimama, 14

Versuche einmal, das Shampoo zu wechseln. Manchmal ändert sich die Produktion der Talgdrüsen auf der Kopfhaut, so dass das gewohnte Shampoo nicht mehr "greift".

Wasche Deine Haare nicht mit heißem, sondern nur mit lauwarmem Wasser.

Frage in der Apotheke nach, welche Nahrungsergänzung Deine Haare sozusagen "von innen" wieder auf Vordermann bringen könnte.

Viel Erfolg!

Antwort
von Deichnixe, 12

Wechsel das Shampoo und mache nur alle 14 Tage eine Spülung. Dein Haar ist wahrscheinlich überpflegt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten