Frage von SchokiiHobbit, 48

Haare ständig elektrostatisch aufgeladen. Was tun?

Hallo. Ich würde gern wissen, was man gegen elektrostatisch aufgeladene Haare alles machen kann. Ich glaube nicht, dass ich sie überpflege, da ich mir meine Haare nur alle 2 Tage wasche und auch nur Shampoo (ohne Silikone) und eine Spülung nehme. Haarspray und andere Stylingprodukte verwende ich nicht, da meine Haare dann schnell fettig wirken. Außerdem föhne, glätte oder locke ich sie auch nicht. Nach dem Waschen drücke ich das Wasser nur raus und rubbel sie nicht, und in der Nacht binde ich sie mir zusammen, damit sie sich eig. nicht aufladen können. Ich kämme meine Haare mit einer Kunststoffbürste. Habe es mal mit einem groben Kamm versucht, komme aber nicht durch, Naturbürste kämmt bei mir irgendwie nur oberflächlich.. Also was machen ich falsch, dass sie sich trotzdem immer elektrostatisch aufladen? Viele sagen zu mir immer, ich habe dickes Haar, aber das kann doch nicht stimmen wenn sie sich immer aufladen, oder?

Antwort
von shakegirl, 26

das ist wenn die Haare zu trocken sind (und das ist leider oft so in der kalten Jahreszeit...)

du könntest versuchen eine Haarkur zu machen oder Balsam verwenden (habe ich neulich im Internet gelesen, dass das helfen soll)

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 20

Nimm einen klecks Feuchtigkeitscreme und verteil es auf dein Haar, danach stehen die nicht mehr so ab.(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten