Frage von claaudiia, 116

Haare so färben, gute oder schlechte idee?

Haii ihr, also ich möchte mir seit längeren die Haare so machen wie auf dem Bild. Ich habe von Natur aus dunkle braune Haare, das heißt ich müsste sie erst einmal Blondieren. Mein Problem, ich habe angst das es seltsam aussieht, da ich der etwas dunklere Hauttyp bin, meine Freunde meinen es währe nicht schlimm da sie ja oben, -im haupt gesichtsbereich-, dunkler sind. Was meint ihr dazu?

Danke schonmal Lg Claudia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 34

Nachdem, wie Du Dich bereits weiterführend beschrieben hast, dürfte Dir das schon auch gut stehen.

Letztendlich kann Dir das aber auch jede ordentliche Fachkraft in einem ordentlichen, guten Friseursalon noch genauer sagen und solch eine Fachkraft sollte dann auch die Farebbehandlung durchführen, denn seit Ombre, Balayage & Co. Mode sind (bzw. waren), belegen solche "Selbstversuche" auf Platz 2 der "Reparatur-/Korrektur-Charts" in den Friseursalons  .... gleich nach schiefgelaufenen Blondierungen.

Niemand kann seinen Kopf vom Hals heben und vor sich hinstellen, um solche Färbearbeiten definitiv korrekt und sauber durchzuführen . . . und auch die eventuelle Freundin/Schwester/etc., die dabei helfen könnte, kennt sich nicht aus, wenn sie das nicht gelernt hat und weiß nicht nicht zu helfen, wenn auch nur ansatzweise während der Einwirkzeit erkennbar ist, dass das Ergebnis möglicherweise nicht optimal/perfekt ausfallen könnte  . . . geschweige denn, dass sie es zu dem Zeitpunkt erkennen könnte.

Wenn Du keinen richtig guten Stammfriseur Deines Vertrauens hast und Dir nicht sicher bist, bei welchem Du damit gut aufgehoben wärst, dann stöber einfach mal z.B. durch Facebook, schau Dir Bildergalerien von Salons in Deiner Umgebung an  . . .  gerade Balayage-, Ombre- und Granny-Look Fotos (es sind halt auch für Fachkräfte anspruchsvolle Arbeiten und teils Herausforderungen) wurden in den vergangenen 1 - 2 Jahren massenweise gepostet.  So gesehen ist Facebook ein richtig gutes "Schaufenster" dafür, sich zu orientieren  . . .  Instagram zwar auch, aber es gibt definitiv mehr Friseursalons mit einer Facebook-Seite als mit einem Instagram-Account.

Wünsche Dir bestes Gelingen und ein tolles, perfektes Ergebnis, mit dem in erster Linie Du Dich wohlfühlst und Du Dir gefällst. :-)


Übrigens  ... bei uns und einer Menge Kollegen/innen sitzen nicht nur ständig "Selbstversuchs-Opfer" solcher Färbungen, sondern auch etliche, die sowas bei Billig-Friseuren und irgendwelchen günstigen Friseurketten haben machen lassen  .... und so sieht das dann auch aus  .... billig.

Antwort
von Yuurei, 59

Sowas passt auch gut zu einem dunkleren Hauttyp :)
Allerdings musst du bedenken, das diese Haarfarben nach wenigen wäschen schon nicht mehr so schön aussehen. Sowas wäscht sich sehr schnell aus. Selber alleine nachfärben ist auch nicht so einfach.

Ansonsten sind solch kräftige Farben sehr im Trend. Wenn du es schön findest probier es doch einfach aus :)

Antwort
von haareflechtende, 48

Du kannst es ja erstmal mit Haarkreide ausprobieren, die gibt es auch für dunkle Haare und erstmal testen, ob dir die Farbe steht :)

Antwort
von BIoodMoon, 44

Ich finde, die Frisur passt durch den Farbverläufe zu ALLEN Hauttypen. Und wenn du den Farbverlauf genauso schön hinbekommst, wird es bestimmt cool aussehen. :)

Antwort
von MrsMartina, 43

Ich finde diese Haare sowas von cool :-) Mach es! Probiere es einfach aus. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


Antwort
von DesbaTop, 37

Was heißt dunklerer Hauttyp? Eher orientalisch oder Afrikanisch?

Ich finde zu einem Orientalischen Hautton passt die Frisur perfekt

Kommentar von claaudiia ,

Ich habe so einen Türkischen Haustypen.

Kommentar von DesbaTop ,

Ja ist ja orientalisch. Finde das passt super :-)

Kommentar von claaudiia ,

Wusst ich 😅Haha 

Danke 😊

Antwort
von MeLi2413, 32

Ich würde zum Frisör gehen! Könnte nämlich doof aussehen wenn du soetwas selber machst