Haare sind warm während der blondierung?

3 Antworten

Ja, das ist normal. Dein Kopf produziert Wärme, die Luft über deinem Kopf erwärmt sich und normalerweise würde sie einfach nach oben steigen und sich mit der restlichen Luft im Raum vermischen. Aber die Tüte hält sie schön beisammen und die Luft in der Tüte wird mit der Zeit weiter von deinem Kopf "beheizt". Über den Kopf wird mehr Wärme abgegeben, als man denkt. Deshalb soll man auch im Winter oder bei Wind eine Mütze aufsetzen. :-) Es könnte aber auch sein, dass die Chemie in der Blondierung eine Reaktion auslöst und es noch zusätzlich warm wird dabei.

puhhh :D danke aber mein Kopf brennt gleich nicht oder ?

@semoss

also er geht sicher nicht in Flammen auf. Wenn es dir zu warm wird, solltest du die Tüte doch lieber absetzen.

Ja , das ist normal bei Blondierung. Sollte es allerdings auf der Kopfhaut anfangen zu brennen, spül es sofort ab. Du verbrennst dir sonst die Kopfhaut und das ist echt übel.

Was passiert aber wenn es kurz brannte und dann langsam es sich legt ? Also bin auch gerade am färben das wegen 🙈

Man soll da keine Tüte drüberziehen!

Das braucht doch Sauerstoff. Das aufhellen funktioniert ja erst, wenn der Stoff mit Sauerstoff sich vermischt...