Frage von Yildiz3122000, 5

Haare sind nach paar stunden platt?

Hey Ich hab von Natur aus Locken und mann kennt es ja meistens sind dann die Haare richtig voluminös bei mir eigentlich auch aber mir ist schon seit langem aufgefallen dass die Haare wenn die frisch gewaschen wurden richtig voluminös scheinen aber der Effekt hält nicht lange meine Haare sind nach paar stunden zwar immer noch voluminös aber nicht mehr so sehr also zwichen voluminös und platt Bei vielen meiner Freunde und Familienmitglieder ist es so und es interessiert mich sehr warum es so ist

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 2

Verwendest Du evtl. schon lange irgendwelche Chemeishampoos mit nicht wasserlöslichen Silikonen oder Polyquaternium?  Das Zeug macht die Haare weicher, aber mit der Zeit eben auch kraftloser.

Ansonsten müsste man sich das einfach mal live anschauen, denn eine "blinde Ferndiagnose" ist einfach nicht möglich, wenn man die Haare, deren Struktur, etc. nicht sieht und fühlt. 

Es gibt aber haufenweise Friseure, die Dir da weiterhelfen können. 

Kommentar von Yildiz3122000 ,

hab immer das shampoo von alpecin und plantur benutz meine Apotheke hat mir ein shampoo empfohlen das benutze ich jetzt also da sind angeblich keine Silikone oder schlechte Silikone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten