Frage von sweetdoglilly, 426

Haare sind komplett strohig auch mit Haaröl was soll man machen?

Also meine Haare sind strohig,seit einiger zeit nehme ich ein feuchtigkeitshaaarspray und Haaröl.So haben sie sich gebessert ,aber wenn ich die Sachen nicht benutze sind sie strohig.Aber auch mit sind sie nicht perfekt.Auch meine Haarfarbe ist total ausgeblasst und es ist kein schönes glänzendes braun,auch wenn ich mir einen Zopf flechte stehen meine haare Immer am Zopf ab,was soll ich tun

Antwort
von aaaaask, 320

Habe das auch oft gehabt. Auf Youtube habe ich dann ein Video gefunden, das mir geholfen hat. Und zwar geht es da um eine Öl Kur die man ganz leicht und schnell zu Hause machen kann.

Du brauchst:

  • Olivenöl
  • Kamillentee
  • Ein altes/leeres Döschen in das die Mischung dann rein kommt. Am besten wäre es wenn das Döschen einen Sprühaufsatz hat, so dass du dir das direkt ins Haar sprühen kannst.
  1. Also du mischst Öl mit Tee (Wenn deine Haare sehr trocken sind, dann nimmst du mehr Öl als Tee)
  2.  dann aufs trockene Haar damit und zwar so lange bis deine Haare vor Öl triefen und ganz nass und fettig sind. 
  3. Als nächstes dann die Haare in eine Plastiktüte auf dem kopf packen und ein Handtuch drüber.
  4. Einwirken lassen. Ich hab das die ganze Nacht einwirken lassen, aber das war ein Fehler..selbst nach dem dritten Mal auswaschen, glänzten sie noch fettig :-D Also am besten bloß ein paar Stunden.. Vielleicht so 2 - 5 Stunden
  5. Ganz normal mit Shampoo auswaschen

Hat bei mir super geholfen! Ich habe Locken und die sind immer so strohtrocken, aber nach dieser Kur waren die Loken richtig definiert und hübsch.


Kleiner Tipp: Mach das am besten am Wochenende. Falls deine Haare hinterher noch fettig sind, musst du damit nicht direkt zur Schule/Arbeit.

Expertenantwort
von PANTENE PRO-V, Business, 266

Hallo sweetdoglilly,

danke für deine Frage und dass du gleich Bilder mitgeschickt hast. Bei trockenem, strohigem Haar solltest du auf eine Pflegeserie setzen, die dein Haar mit intensiver Feuchtigkeit versorgt, denn trockenes Haar ist meist ein Anzeichen, dass dem Haar Feuchtigkeit fehlt. Das gilt auch vor allem für coloriertes Haar. Häufiges Haarefärben ist für dein Haar nämlich Stress pur. Durch den chemischen Prozess wird die äußerste natürliche Schutzschicht der Haare entfernt. Dadurch kann nun Wasser leichter ins Haar eindringen und nach und nach die Farbe auswaschen und verblassen. Grundsätzlich gilt: Je spröder das Haar, desto schneller verblasst die Farbe, da die Farbpartikel durch die geschädigte Haarfaser einfacher ausgewaschen werden.
Wenn du regelmäßig zu Colorationen greifst, solltest du deshalb auch bei der Wahl deiner Haarpflegeprodukte zuerst auf die Colorierung achten. Für optimalen Farbschutz und Pflege empfehle ich dir Shampoo und Pflegespülung aus einer Pflegeserie zu verwenden, da die Inhaltsstoffe perfekt aufeinander abgestimmt sind, z. B. die Pantene Pro-V Color Protect Pflegeserie. Ganz wichtig ist die Pflegespülung nach jeder Haarwäsche zu verwenden, denn sie versorgt dein Haar mit Feuchtigkeit und macht es geschmeidig, sodass auch deine Farbe wieder strahlt.
Ich möchte dir empfehlen dein Haar vor dem Waschen gut zu bürsten, da nasses Haar schneller beim Kämmen überdehnt wird und so brechen kann. Hierfür eigenen sich besonders Bürsten mit einer Mischung aus Natur- und Kunststoff- bzw. Silikonborsten. Beim Haare waschen solltest du stets darauf achten, es gründlich mit lauwarmem Wasser auszuspülen, da eine zu hohe Temperatur Kopfhaut und Haar reizen kann. Vermeide es dein Haar anschließend trocken zu rubbeln und wenn doch, dann so sanft wie möglich. Achte auch beim Föhnen darauf, dass Gerät nicht auf die höchste Stufe zu stellen, denn dadurch wird deinen Haaren die benötigte Feuchtigkeit entzogen.

Viele Grüße,
Sacha Schütte

Antwort
von Atachimi, 279

Versuch mal den Mix mit Eiern, Jogurt,avocado ,Honig hat bei mir geholfen und meine haare sind danach richtig gut geworden und nicht vergessen immer kalt waschen dann glänzen die ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community