Frage von Cocaline, 60

Haare sind kaputt frisör meint sie müssen ab was tun?

Hi meine haare gehen mir bis zur hüfte beim letzten frisörbesuch meinte der frisör wenn die haare nicht gesund werden müssen sie ab meine eltern stimmen zu ich finde auch sie sehen nicht gepflegt azs doch meine eltern wollen sie zu einem kurzHaarschnitt umstylen ich bin mir nicht sicher ob mir das gefällt denn es ist schon ein großes Stück haar was soll ich machen ? Weil der frisör muss doch recht haben oder? Ich bin ein 14 jähriges mädchen

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Bei der Länge kannst Du selbst beurteilen inwieweit sie geschädigt sind. Wenn die Haare silikongepflegt sind, Pflege umstellen und dann immer wieder mal nachsehen, wie die Spitzen aussehen.

Wenn Du nicht glättest sollten es höchsten 15 bis 20 cm sein, die ab müssen.

Antwort
von 98Jupo98, 41

Also wenn du keine Kurzhaarfrisur haben willst, Würde ich auch keine machen. Aber wenn deine Haare kaputt sind, Würde ich schon einige Zentimeter abschneiden. Vielleicht ein paar Stufen rein, wirkt frischer :-) und sie können wieder wesentlich gesünder wachsen!

Kleiner Tipp: wasch dir deine Haare nur mit Shampoo, nicht mit Spülung (Falls du die benutzt) das bringt den Haaren gar nichts! - nur Shampoo und ein mal in der Woche eine Kur. Hat mir mein Frisör geraten, das macht die Haare nicht so kaputt 😊

Antwort
von ickewieder2, 16

Kaputte Haare kann man nicht reparieren! Es ist nicht möglich!!!!

Du solltest alle 2 Monate 1 Zentimeter abschneiden, dann wachsen deine kaputten Haare langsam raus und sind gesund.

Antwort
von lkluge1, 37

Hallo, 

für mich klingt es so, als hättest du große Bedenken und auch Angst davor. Ich bin 2 Jahre älter als du und habe eine gute Freundin, die ihre Haare von 100 cm auf 15 cm runtergestuft hat. Für sie war es eine Erleichterung und die Haare stehen ihr unglaublich gut :-) 

Hab keine Angst vor Veränderungen :-) 

wenn du einen guten Frisör hast, wird er dir eine schöne Frisur verpassen :-) 

Antwort
von DieTrulla, 31

Von deiner Haarlänge zu nem Kurzhaarschnitt ist das schon ne radikale Nummer.. Ich würde da eher in Etappen kürzen lassen. Also vllt erstmal auf Schulterlänge und beim nächsten Mal vllt kürzer. Aber DU musst damit rumlaufen und es soll dir gefallen..

Antwort
von aribaole, 23

Hat das ein Friseurmeister gesagt, oder ein/e Geselle/in? Vorher würde ich mir eine 2. Meinung eines anderen Meisters holen. Meist kostet das Beurteilen nichts.

Antwort
von Rinoa2909, 20

Nimm ne vernünftige pflege und du brauchst nicht mehr schneiden.

Antwort
von somi1407, 28

Es muss ja keine Kurzhaarfrisur sein. Lass dich beim Frisör beraten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten