Frage von Plumpsbirne, 57

Haare sind im Allerwertesten?

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinen Haaren,ich lass sie schon 5 Jahre wachsen aber sie brechen immer wieder ab. Sie sind in den 5 Jahren ungelogen gerademal 3cm länger geworden. Egal wie oft Ich zum Friseur gehe um die Spitzen schneiden zu lassen,sie sehen nach 1,5 Wochen wieder total splissig aus. Ich pflege sie gut mit Kuren,Spülungen und Shampoo aber sie sehen immer kaputt aus. Das Glätteisen kommt auch so gut wie nie in den Gebrauch. Wenn ich allerdings länger als 2 Monate warte mit dem Friseurbesuch muss man mir fast eine Halbglatze schneiden. Ich habe allerdings leider leider vor einiger Zeit eine Blondierung in die Haare geklatscht ( vom Friseurbedarfsladen) die Haare sehen damit jetzt aber nicht kaputter aus als vorher. Habe übrigens sehr dünne Haare. Also kennt ihr irgendwelche Tipps? Und wisst ihr auch wie ich von dem Blond ohne einen hässlichen Ansatz wegkommen kann? Vielen Dank :D

Antwort
von sini97, 24

Ich dachte immer ich bin die einzige mit dem Problem.. :000 ähnliches Problem.. Falls du blond bist?
Ich wollte auch immer unbedingt blond sein (blondiert mit Aufhellern) immer und immer wieder von dunkel auf blond (orange) und irgendwann habe ich es so übertrieben, dass sie hellgelb waren. Der Friseur meinte ich habe meine Haare sozusagen getötet... Zu dem Zeitpunkt waren meine Haare noch lang (vor 2 Jahren) jetzt sind sie über der Brust und wachsen kaum.. Ich habe mir sie jetzt schwarz gefärbt weil meine Haare bei brauner Farbe sehr schnell aufhellen oder rauswaschen und jetzt wachsen sie wieder, nur sehr langsam aber sie sind immerhin ein wenig gesünder.. Mein tipp schneiden und weg vom blond.. :)

Kommentar von Plumpsbirne ,

Danke für den Tipp :) mein Blond ist auch nicht so das Beste aber naja. Wenn Ich mir da jetzt eine braune Tönung raufmach wird es wahrscheinlich lila oder? Kann man sich die Haare auch braun färben?

Kommentar von sini97 ,

Bei Tönungen bin ich mir nicht sicher. Aber färben kannst du sie natürlich, nur wenn das blond hell ist wird sich das Braun schnell rauswaschen und du müsstest sie ggf nochmal färben :/ :)

Kommentar von Plumpsbirne ,

Okay danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten