Frage von MileyMoon, 70

Haare sind auf einmal wieder grün?

Hallöchen :) Ich habe ein kleines Problem mit meinen Haaren. (Kleine Info: ich hatte blondes Deckhaar, der Rest relativ dunkel). Vor zwei oder drei Monaten habe ich meine Haare mit Directions lila gefärbt (ohne vorher blondieren/färben o.ä.(Mix aus: Plum, Cerise)). Es hat eine Woche gedauert, bis sich das rausgewaschen hat, und ab da haben sich meine gesamten Haare grün verfärbt und es wurde mit der Zeit immer heller. Irgendwann hat es mir nicht mehr gefallen und ich habe ein dunkel rot-schwarz mit Directions gefärbt (2×). Vor einer Woche hat meine Mutter mir erlaubt zu blondieren, zuvor habe ich versucht so gut es ging das rot rauszubekommen und ich hatte auch schon fast wieder meine Naturhaarfarbe. Dann wie gesagt blondiert mit irgendeinem "Mixing Color"-Zeug, auf der Packung sah es weißblond aus, vorn stand drauf "ohne Gelbstich". Nach einer halben Stunde einwirken habe ich es rausgewaschen, Spülung drauf und schon während ich die blondierung rausgewaschen habe, hab ich grüne Spitzen gesehen. Als ich meine Haare dann getrocknet habe, war mein Kopf orange-gelb und meine langen grün. Inzwischen habe ich ganz viel Schuppenshampoo, Silbershampoo und Tiefenreiniger benutzt. Aspirin-Brausetabletten auch schon. Das grün wurde heller und grün grau, meine restlichen Haare dann braun mit grünstick, aber das Orange war raus. Mir ist es nicht peinlich mit meinen Haaren so rumzulaufen wie jetzt, trd hätte ich gerne blonde Haare, habe aber ein bisschen Angst vor einer zweiten Blondierung, obwohl meine Haare ziemlich heil sind, dazu will meine Mutter das nicht unbedingt. Zum Friseur möchte ich auch nicht gehen, ich habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit denen.

Tut mir leid, wegen diesem unnormal langen Text :/ Danke schon mal im Voraus ! LG :)

Antwort
von 8trollface8, 48

Guck am besten mal auf youtube bei Ira Vampira. Sie hat vor einer Weile ein Video gemacht wie man Grün aus den Haaren raus bekommt.

Kommentar von Jenehla ,

Gelb neutralisiert man mit lila (Silbershampoo). Grün neutralisiert man mit rot. Grün kannst du also entweder auswachsen lassen, rausblondieren oder rot übertönen.

Kommentar von Jenehla ,

hoppala, ich wollte nicht deine antwort kommentieren, sondern die frage :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community