Frage von trampolinfan, 70

Haare selbst scheiden?

Hallo, Ich w möchte mir die Haare selbst schneiden (spitzen). Kann ich das mit einer normalen Haus halts scheere oder muss ich mir eine Frisur scheere holen?
Danke :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 31

Mit der Küchenschere oder einer Papierschere oder Nagelschere geht es nicht.

Aber wenn du zum Beispiel eine kleine scharfe Schere im Nähkorb hast, könntest du die probieren.

Ansonsten: Friseurscheren gibt es schon für wenig Geld. Mag sein, sie sind nicht gut genug für Profis, die sie täglich stundenlang in Gebrauch haben, aber alle paar Wochen mal Spitzen schneiden sollten auch billigere Modelle können.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 1

Hol dir dafür auf jeden Fall eine Friseurschere. 

Haushaltscheren sind nicht für Haare geeignet & machen sie im schlimmsten Fall kaputt. 

Antwort
von anjasaar, 2

Geht auch mit einer normalen, aber wird nicht so sauber. Es gibt einige Youtube Videos, hatte ich auch schon mal gemacht, sah nicht schlecht aus :) aber wie beim Friseur, habe ich es nicht hinbekommen

Antwort
von Blacksnow87, 17

Wenn die schere ned so gut ist wie eine profi schere quetscht du dir quasi die haare ab. Gehen tut es schon.. nur gut ist es nicht

Antwort
von GrandMagus69, 7

Auf jeden Fall eine Friseur-Schere. Die darfst du dann aber für nichts anderes verwenden!!!

Antwort
von Zoronia, 15

Als ich benutze immer die Küchenschere. Hatte noch die Probleme damit^-^' Eine professionelle ist vermutlich dennoch besser und schaden tut es sowieso nicht. Aber theoretisch geht's auch ohne.

Antwort
von kiniro, 20

Besorge dir lieber eine gute Friseurschere.

Antwort
von lajencupcake, 18

Mit einer Haushaltsschere wird es sehr schwer haha, ich würde mal einfach grob sagen, es funktioniert auch mit einer schmalen Schere.

Antwort
von JasonMccan, 13

SCHERE NICHT SCHEERE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community