Frage von CarosPferd, 40

Haare selbst rot tönen, oder besser friseur?

Ich habe meine Haare schon ein paar mal selbst gefärbt, aber dunkelbraun. Jetzt hatte ich ca ein halbes Jahr dunkelrote Haare, gefärbt von einem guten Friseur. Aber das ist jetzt schon was länger her und das rot ist schon ziemlich raus. Ich möchte aber eig gerne den etwas roten Schimmer behalten, hatte die Idee sie rot zu Tönen, ist das erfolgreich wenn man das selbst macht? Oder wird das schnell ungleichmäßig und fleckig? Bekommt man da die Farbe raus wie man sie möchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kidsmom, 40

So schön wie von dem guten Friseur wird es ev. nicht werden. Nicht umsonst ist es ein Profi und verwendet auch ganz andere (qualitativere)Produkte als sie im Drogerie Markt erhältlich sind.

Diese Schaumtönungen in div. rötlichen Tönungen "funktionieren" meistens nicht so schlecht. Aber es kommt immer auf das Haar, die Person an. Gibt nur die Möglichkeiten, es entweder auszuprobieren oder zum Friseur zu gehen.

 Die Idee mit dem Supermarkt Produkt zum Friseur zu gehen, der Profi soll's auftragen, ist zugleich auch von den Kosten günstiger, wird schlecht klappen. Kein Geschäft, erst Recht nicht sehr gute Salons sind "erfreut", wenn du mit dem Supermarkt Produkt ankommst... Auch ist die Ersparnis minimal, weil das restliche Service gleich bleibt und auch das Auftragen somit verrechnet wird. Ebenso ändert es am Ergebnis nicht viel, denn wenn das Präparat eben nicht so hochwertig ist, kann auch ein Top Friseur nichts daran ändern.

Kommentar von CarosPferd ,

Ja wenn ich zum Friseur gehe dann sollen die das auch komplett machen, auf die 10€oder was kommt es mir dann auch nicht an, ich bin nur so friseurfaul;) aber vlt gehe ich dann doch besser...

Kommentar von kidsmom ,

so wirklich ändert dieser kommende Hinweis an der Friseur Faulheit :-) auch nichts, aber bei größeren Friseur Ketten besteht manchmal die Möglichkeit, dass man sich nicht lange anmelden muss. Bzw. da gibt es sogar eig. Keine. Ev. findest du so einen Salon in einem Einkaufszentrum? Dann könntest du dich "belohnen", dass du im Anschluss einkaufen gehst oder dich mit einer Freundin zum Tratsch triffst...

Kommentar von CarosPferd ,

Denkst du denn mit einer Tönung erreiche ich was ich möchte? Weil ich will ja nur diesen gleichmäßigen Schimmer haben und vlt ein bisschen dunkler als sie jetzt sind, sind halt jetzt von der Farbe auch nicht gleichmäßig weil ab der Mitte noch rot drin ist, und über alles mal vor längerer Zeit braune Strähnen um den Ansatz zu verwischen. Das rot gefällt mir nun halt doch so gut dass ich es ein bisschen behalten möchte

Kommentar von kidsmom ,

grundsätzlich sollte genau d a s eine Tönung erreichen, beim Friseur gibt es ja auch so Farbkarten in Form von Haarsträhnen. Daran kannst du dann auch erkennen, welcher Farbton die Empfehlung ist. Inwieweit es gleichmäßig wird, kann ich dir leider nicht sagen, da jedes Haar sich mit/unter der Chemie letztlich anders verhält. "Nerve" ruhig den Friseur mit deinen Vorstellungen, denn wenn man nicht fragt bzw. hinterfragt kommt es ev. zu Missverständnissen od. der Friseur macht wie er möchte...

Antwort
von Ellen9, 31

Ich färbe selbst mit Henna aus Frankreich, was ich mir im Reformhaus für ca. 5,-Euro kaufe, wenn es mal wieder soweit ist. Die Farbe ist intensiv und wächst sich heraus. Vom Friseur habe ich mir einmal die Haare färben lassen, das sah nach nichts aus, und hat viel zuviel gekostet. Ich wähle von mehreren Rottönen mahagonirot. LG

Antwort
von Sonja66, 25

Also möglich ist da eigentlich dann alles ;-) Kann gut geht, kann fies werden.

Antwort
von Fifil, 32

heyy

Am besten kaufst du dir die Tönung die du gerne hättest und lässt dich beim Friseur beraten. Der kann dir dann genauer sagen wie das endergebnis aussieht, außerdem kann er dir  dann direkt die Tönung drauf klatchen. Wenn du dir einen guten Friseur ausgesucht hast dann dürfte das auch keine Felcken geben und da er dir nur die von dir gekaufte Tönung auf trägt dürfte das ganze auch nicht all zu teuer sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community