Haare selber verschnitten. Wie soll ich es meiner Mutter sagen?

7 Antworten

ganz einfach - Radikalschnitt - man bringe alles auf eine Länge

Auch wenn es schwer ist, sag es deiner Mutter. Vielleicht kann sie ya nochmal dran, damit die Seiten gleich ausschauen :) viel Glück

Ja, sag es deiner Mutter, vieleicht kann sie ja noch was retten.

Dein Glück ist, das Winter ist denn du könntest dann in der Schule eine Wollmütze aufsetzen und zu den Lehrern  sagen das du irgend eine Ohren Entzündung hast oder Ähnliches.

Vieleicht würde dich ja sogar deine Mutter Decken mit einem Erklärenden Brief an den Lehrer das er dich nicht zwinkt die Mütze Ab zu nehmen.

Aber dafür solltest du sie schon einweihen!

Das hast du recht danke! Jedoch hab ich immernoch angst ich meine sie wird sich denken wieso ich mir selber die Haare schneide und dann soeine scheis*e baue 😂

@Kolo324

Da brauchst du keine Angst haben. 😉 sag ihr einfach die Wahrheit. Sicher hattest du ja ein Grund. Und eben diesen teilst du ihr mit. Als Mutter wird sie dich deshalb nicht weniger lieb haben ☺

Mal ne Frage: Bist Du ein Mädel oder Kerl.

Als Junge ist das doch ganz egal. Wenns Dich arg stört, setz ne Wollmütze auf, wie schon erwähnt (eben Ohrenschmerzen oder ähnlich).

Als Mädchen kämme alle Haare nach hinten und gib ein nettes Tuch so über die Haare, dass das weniger auffällt. Wenn Du dabei darauf achtest dass das Tuch farblich zu Deiner sonstigen Kleidung passt, fällt das Malheur wahrscheinlich gar nicht sonderlich auf. Ist dann ab jetzt eben DEIN STIL!

Jedenfalls hab ich das mal länger so gemacht, aber bei mir waren die Haare durch Medikamente total kaputt.

Dann gehe morgen nicht zur Schule, sondern zum Friseur und lass dein Fehler korrigieren.