Frage von Brixx9, 34

Haare selber schneiden,hat jemand Erfahrung damit?

Ich(m) habe vor mir meine Haare selber zu schneiden,da ich mit den Frisuren die mir meine Friseure geschnitten haben bis jetzt noch nie zufrieden war.Ich habe keine Lust mehr darauf.Ist es schwer sich die Haare selber zu schneiden und sollte ich es lieber gleich sein lassen oder nicht?Hat jemand Erfahrung damit?Falls ich mich verschneiden sollte kann ich notfalls zum Friseur gehen der sich gleich nebenan befindet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andracus, 34

kann man machen. Du musst für dich selbst rausfinden, wie feucht oder trocken die haare dir am besten passen...man kann einen Kamm zu Hilfe nehmen, manchmal ist Augenmaß aber besser. zur not: youtube tutorials.

Antwort
von peterobm, 27

hab schon seit Jahren keinen Friseur mehr gesehen, gute Haarschneidemaschine; kleinster Aufsatz und los. Die Anke, da muss meine Frau ran. Schon etliche Euros gespart. 

Antwort
von YTittyFan4Ever, 15

Schau mal auf YouTube, da gibt es sicher Tutorials :)

Antwort
von tauerMauer249, 31

Ich hoffe das ist ein scherz 😸 Wie willst du dir deinen Hinterkopf usw schneiden? Wenn du danach nicht ausgelacht werden willst würde ich lieber zum frisuer gehen.. Sorry aber ich würde es lassen

Kommentar von Brixx9 ,

Mit nem Spiegel vielleicht?

Antwort
von CocoKiki2, 28

ich kenn viele die das selber machen und bei denen es  gut aussieht.

Kommentar von Outdoor96 ,

Bei David H. z.B.

Kommentar von CocoKiki2 ,

haha

Antwort
von Pramidenzelle, 28

Kann das nicht deine Freundin/Mutter/Schwester oder so machen?
Es kommt natürlich auf den Schnitt an - wenn es aber nur mit der Maschine gemacht werden soll, ist das keine große Sache, bei jemand anderem - bei sich selbst konnte es schon ein wenig Verränkungsaufwand sein...