Haare selber schneiden, was hält ihr davon?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sollte funktionirleren aber diese selber haare schneiden tutorials auf youtube, in denen sie sich die haare in eineem pferdeschwanz schneiden kannst du vergessen. Die frisur wird logischerweise total krum. Meine mutter schneidet mir immer die haare, ich war in meinem leben bereits erst 1 mal beim friseur. So macht meine mutter es immer bei mir:

 Haare waschen und bisschen trocken rubbeln. Die haare muessen so wie beim friseur auch, nass sein

Du brauchst einen kamm, ein glas wasser(dann kannst du den kamm nass machen und damit die haare befeuchten bei befarf) und eine buerste und natürlich eine schere 

Dann teilst du die haare immer in passes ab. Fang bei den unteren haare an.also waagerecht die passes. Ich hoffe du weisst wie ich es meine xD ih kanns nicht so gut erklaeren. 

Am besten schneidest du ihr keine stufen, dann wird es schwieriger.

Hoff ich konnte dir helfen und viel erfolg beim haareschneiden 😃


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sies dir zutraut, und du dir selber auch, dann kannst es ja mal versuchen. Sie kann dir dann nicht vorhalten, dass dus ihr nich gesagt hast:)

Beim Friseur kostet sowas um die 15-20 Euro schätz ich mal so grob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momina
09.01.2016, 12:30

sie meinte ihre haare sind ihr eh egal .. es würde sie nicht mal stören keine zu haben oO

0
Kommentar von IdiotvonNatur
09.01.2016, 12:31

Ihre Freundin kann es ihr vielleicht nicht vorhalten, aber deren Eltern. Was Minderjährige unter sich ausmachen hat keinen Wert, wenn die Erziehungsberechtigten dem nicht zustimmen.

Bist du dir mit dem Betrag sicher? Mir (als Junge) werden ab und an zwischen 4-6cm Haare abgeschnitten und das kostet schon 15€.

0
Kommentar von Momina
09.01.2016, 12:35

IdiotenvonNatur ich denke auch es ist teurer aber sie will sich auch nur 5-6 cm schneiden lassen .. kurz sind die Haare so wieso schon :) ..

0

Mach ein Praktikum bei nem Frisör. Dort kannst du an einem Kopf üben. (Diese Köpfe aus Plastik)

Sie werden Dir schon auch sagen, wie geschickt und kreativ du bist.

Wen das klappt darf dann dein Kollegin hinhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es das geht nach hinten los :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine friseurschere hast ist das kein Problem aber wenn nicht kannst du ihre Spitzen kaputt machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir auch schon öfters selbst die Haare geschnitten und es ist eigentlich nicht schwer, aber wenn man es nicht kann, dann sollte man es eher bei langen Haaren ausprobieren, da ist dann noch etwas Spielraum für den Friseur, wenn es doch schief geht. Einen Bob, ohne Erfahrung im Haareschneiden zu haben, ist keine gute Idee. Geh lieber mit ihr zu einem Friseur. Ihr könnt, ja, auch zu einem billigen Friseur gehen, wo ihr auch ohne Termin kommen könnt, die schneiden die Haare auch schön und es kostet sie nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momina
09.01.2016, 12:34

weist du wie viel sowas kostet ? :) ich würde die idee auch vor ziehen

0
Kommentar von Loveschocolate
09.01.2016, 12:40

Also bei meinem kostet "trocken" schneiden immer 15 :p

0

Ich kenne mich zwar nicht mit den Preisen aus, rate aber trotzdem davon ab die Haare deiner Freundin zu schneiden. Wenn es auffällt (und das wird es) werden sich ihre Eltern bei deinen beschweren und diese dich dann zur Rechenschaft ziehen bzw. bestrafen.

Lass sie es lieber von ihren Eltern oder vom Friseur machen lassen.

Jetzt noch eine kleine Frage: Wie kann kurzes Haar bis zur Schulter gehen und durch Kürzen bis zur Brust? ("boob")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momina
09.01.2016, 12:33

ich meine diesen kurz haarschnitt xp hab ich wohl falsch geschrieben ( der bis zum kiefer verläuft ) ! naja ihre eltern bzw mutter regt sich dauernd auf das sie ihre Haare so versaut hat unf geschnitten hat .. aber jetzt sagt sie nichts mehr und meint mach was du willst ist dein haar... danke aber trotzdem.:)

0