Frage von Ilyana, 60

Haare selber färben mit sehr schlechten Augen, wie macht ihr das?

Hallo, hier mal eine etwas blöde Frage. Ich hätte mal wieder Lust auf eine andere Haarfarbe, kann es mir aber nicht leisten beim Frisör färben zu lassen. Mein Problem ist nun dass ich sehr schlechte Augen habe. (7,25 / 6.75) und ich ohne meine Brille auf der Nase absolut nicht sehen kann wohin ich die Farbe verteile. Außerdem möchte ich mir meine Brille nicht mit der Farbe einsauen. Ich habe auch keine Idee rauszufinden, ob am HInterkopf genügend Färbemittel aufgetragen ist oder nicht. Wie macht ihr das? Und habt ihr Tipps, wie ich es vielleicht trotzdem hinkriegen kann alleine zu färben? Leider hab ich niemanden hier der mir helfen könnte.

Antwort
von BellaBoo, 27

Einer Bekannten von mir geht es ähnlich.

Sie steckt ihre Brille in Gefrierbeutel, klebt diese mit Tesa fest und schneidet Löcher für die Gläser, sodass sie durchschauen kann. Wenn sie fertig ist packt sie die Brille wieder aus und gut ist. Hört sich umständlicher an, als es ist^^

Kommentar von Ilyana ,

:D Coole Idee, auf sowas bin ich noch garnicht gekommen

Kommentar von BellaBoo ,

und für den Hinterkopf...zweiter Spiegel gegenüber oder leicht versetzt von dem andern aufgehängt oder gestellt...dann siehst du mit ein bisserl hin und herbewegen was du da hinten machst.

Übrigens...ich bin auch kurzhaarig mit langem Pony...ich brauche NIE zwei Packungen Farbe, ich hatte von den Standardpackungen immer noch was über...

Und bevor ich es vergesse...schmier deine Ohren den Nacken und die Stirn am besten mit Vaseline ein...da geht die meiste Farbe nicht durch und du kannst es nachher abwaschen..Nivea geht auch.

Antwort
von rdsince2010, 6

Wie wär's mit Tageskontaktlinsen? Lass Dich doch einfach mal kostenlos dazu beraten, beim Augenoptiker. Für den Zweck der Haarefärberei denk ich, ist auch das eine Lösung

Antwort
von Clipmaus, 9

Hallo,

will mich den Atworten hier mal anschließen und ein wenig ergänzen , bzw. verständlich zusammen fassen!

Du hast kurzes Haar ? Willst eine neue Komplettfarbe , also nichts Kompliziertes ? Dann kannst Du die Darbe mit den Händen auftragen ! Dannach leicht in das ganze Haar einmassieren , wie beim shamppnieren !

Wenn Du in deinem Farbton oder dunkler färben willst und keinen großen Grauanteil in deinem Haar hast , kannst Du auch mit einer Tönung ein gutes Ergebnis erreichen! Dann kauf Dir eine Schaumtönung! Die lässt sich wunderbar auftragen und dazu braucht man echt keine Brille und noch nicht mal einen Spiegel !

Die Tipps ,, mit einer Cremschicht die Stirn, Ohren-Nackenpartie zu schützen , sind grundsätzlich ok! Bitte nur eine leichte Schicht NIVEA auftragen !Ansonsten kannst Du Restfarbe auf der Haut auch mit warmen Wasser etwas Shampoo entfernen. Einfach einen Wattepad anfeuchten , einen Spritzer Shampoo drauf geben und die Haut reinigen!

Bei hatnäckigen Flecken , kannst Du die Flecken mit Gesichtswasser , welches Alkohol enthält oder einfach mit Zigarettenasche entfernen!

Das hört sich ekelig an , ist aber sehr efektiv und wir Profis machen das auch Heute noch so !

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in den Tag , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Antwort
von dumbxartist, 28

hast du jemand der dir helfen kann? wenn nicht dann nimm einfach zwei Packungen da brauchst du dir dann keine Gedanken mehr machen ob du an irgendeiner stelle zu wenig benutzt hast.

Kommentar von Ilyana ,

Ich hab auch eher Angst dass die Farbe nachher sonstwo landet nur nicht da wo sie hin soll..dass z.B viel auf die Haut kommt oder so, grade am Hinterkopf

Antwort
von konstanze85, 28

Na lass es halt eine freundin machen

Antwort
von sawwasm, 6

Hast du keine Freundin, die dir helfen könnte? Oder wer von deiner Familie?

Antwort
von Joline007, 28

Hast du kurze oder lange Haare ?

Kommentar von Ilyana ,

ziemlich kurze Haare, Ohren frei, kurzer schräger Pony

Kommentar von Joline007 ,

Meine mum hat auch ziemlich kurze Haare ..Ganz kurzer Frauenhaarschnitt..Sie färbt ihre Haare immer selbst ..trägt die Farbe immer wie ein shampoo auf ..und bisher hat sie nie ungefärbte stellen gehabt ..schlimmstenfalls kannst du einfach länger einreiben .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten