Frage von sumeyyeTR, 35

Haare sehr lange glatt?

Hey:) Ich habe eine Frage und zwar hab ich ein Mädchen in der Schule die so mittellang Haare hat. Also so ein bisschen über den Brust. Und sie hat sehr gesunde Haare. Wenn sie ihre Haare glättet, einen Zopf macht oder Locken macht hat sie einfach immer so gesunde glänzende Haare. Und wenn ich meine Haare glätte werden sie draussen schon nach 10 Min kaputt. Also sie sind nicht mehr so glatt wie zu Hause und glänzend tun sie sowieso nicht. Meine Frage wäre jetzt was ich machen kann damit meine Haare sehr lange glatt bleiben. (Mit den Spitzen) Danke schon im Voraus :)

Antwort
von Yuki30, 7

Es kann sein, dass dein Glätteisen nicht heiß genug wird (umso heißer es jedoch ist, umso mehr kann es die Haare schädigen, aber umso länger bleiben sie glatt). Außerdem kann es helfen, vorher Schaumfestiger in die Haare zu machen (wenn diese noch feucht sind), das hilft allgemein, wenn man was mit den Haaren machen will, für besseren  halt. Außerdem hält glätten oder sonst was besser und länger, wenn du die Haare nciht frisch gewaschen und geföhnt hast, sondern besser am nächsten Tag oder zumindest nach einigen Stunden erst. Ja und sonst würde mir höchstens noch etwas Haarspray einfallen.
Zum glänzen ist es natürlich wichtig, die Haare genug zu pflegen, vorallem wenn sie durchs glätten so gefordert werden. Haaröle (für die Spitzen) haben sich da bei mir sehr bewehrt und ab und an mal eine Kur.

Kommentar von Yuki30 ,

Oh und ein zweites mal drüber gehen kann auch was bringen. Bei mir hält das Glätten so gut und gern sogar mal zwei Tage. Viel Glück. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten