Frage von dunkelbunt98, 92

Haare sehen nach einem Tag fettig aus warum?

Ich wasche meine Haare eigentlich immer alle 2 bis 3 Tage mit Shampoo und Spülung am Anfang sehen sie super schön aus glatt und glänzend jedoch wenn ich morgens dann zur schule gehe sehen sie nach der 2ten Stunde gleich wieder fettig aus Richtig platt und matt wenn ich Bürste geht es wieder 30 Minuten lang gibt es da irgendwelche Tricks oder liegt das an mir :D Danke im voraus

Antwort
von paulaberlin17, 46

wenn deine haare schon nach 2 stunden fettig sind, wie hältst du es dann aus, sie nur alle 2-3 tage zu waschen? :D

aber mal so'n paar tipps

1. benutz die spülung nur in den längen, nicht zu hoch bzw am ansatz, das trägt auch dazu bei, dass die haare schneller fettig werde.

2. deine haare fetten schneller nach, je öfter du sie wäscht. versuch mal für ein paar tage (am wochenende oder einfach wenn du mal nur zuhause bleibst) sie fettig zu lassen, und generell sie so selten wie möglich zu waschen. dadurch gewöhnen sich die haare daran und fetten nicht so schnell nach.

3. hast du schonmal trockenshamoo probiert? alternativ funktioniert auch babypuder super.

4. vielleicht mal das shampoo oder die spülung wechseln?

5. ich weiß jetzt nicht, wie du deine haare trägst. aber versuch sie mal nicht in nen zopf etc zu machen, denn durch das nahe anliegen am kopf fetten sie auch schneller (also lieber offen tragen, um das fetten zu vermeiden).

Kommentar von dunkelbunt98 ,

1. Danke das wusste ich noch gar nicht werde ich mal probieren

2.ja nur ich bin so gut wie nie lange zuhause wenn ich krank sein sollte dann lass ich sie auch aber sonst so gehe ich ungern mit schmierigen Haaren raus aber muss man dann wohl durch :)

3.trocken Shampoo ja hatte ich schon war nicht sehr begeistert 😅

4.hab schon 6 verschiedene Produkte zuhause gegen jeden möglichen Dreck 😂

5. Ich trage sie nur offen Zopf etc. Passt zu mir einfach nicht 😅 

Aber danke für deine Tipps :)

Kommentar von dunkelbunt98 ,

Und ich halte es meist solange aus das ich mir meist dann am Ende wirklich Zopf mache wenn es 3 Tage sind und sonst wenn ich Bürste geht es ja deswegen muss ich Dauer bürsten😂

Antwort
von Kreidler51, 52

Je heftiger du beim Waschen die Kopfhaut reizt um so schneller werden sie wieder fettig. Versuche mal nur die Haare zu waschen und nicht den KOPF.

Antwort
von Knide, 46

1. Morgends duschen - so wird die "frische" Zeit nicht mit schlafen 'verbraucht'.

2. Nicht zu oft waschen (3-4 mal die Woche), da, durch die Entfettung der Haare durch das Shampoo, der Körper die Fettung der Haare beschleunigt: je mehr Waschen, desto schneller wird 'nachgefettet'.

Lg :)

Kommentar von dunkelbunt98 ,

Morgens waschen ist bei mir leider schwer da ich um 5 aufstehen muss und noch früher schaffe ich nicht dann kommt dazu das unser föhn nur Kälte Luft pustet 😅

Antwort
von Jipada007, 48

Du musst die regelmäßig waschen, oder gibt dir Gel auf die Haare duftet

Kommentar von dunkelbunt98 ,

Naja jeden Tag soll man ja auch nicht waschen davon gehen Haare kaputt wie ich gehört habe und ein Gel Hatte ich auch davon wurde es eigentlich noch schlimmer😅

Antwort
von NilconTriM, 29

Das ist kein Fett das ist Kokosöl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten