Frage von b3autyy, 25

Haare Schwarzbraun tönen?

Hallo möchte zum ersten mal meine Haare mit einer Intensivtönung tönen, meine Frage ist hab meine Haare vor 2 Tagen gewaschen, soll ich jetzt die Haare mit Wasser waschen und abtrocknen und dann die Tönung drauf oder wie?:) auf der Packung steht "auf angefeuchteten Haar", meine 2. Frage sobald die Farbe 20min eingewirkt ist mit Shampoo auswaschen oder nur mit klarem Wasser und dann die Kur die in der Packung enthalten war drauf?
Danke euch schonmal im Vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 16

Entweder die Haare anfeuchten (mit einem Zerstäuber) oder nass machen und mit dem Handtuch trockentupfen, dann die Farbe auftragen.

Nach dem einwirken mit klarem Wasser ausspülen, dann die Kur auftragen.

Viel Erfolg!

Antwort
von lunami11, 18

Kannst du machen, aber denk dran intensiv Tönungen sind schwache Färbungen :)

Kommentar von b3autyy ,

Möchte sie nur von Mittel - dunkel braun auf schwarzbraun da ich unten hellbraune spitzen habe und mich das stört:)

Kommentar von lunami11 ,

Ok dann viel erfolg dabei ^^