Frage von GothyRaven, 77

Haare schwarz tönen mit Directions Ebony ohne bleibende Rückstände?

Hey ;D ich würde mir meine Haare gerne einmal schwarz tönen. Ich habe mir meine von Natur aus dunkelblonden Haare schon öfters mit Tönungen braun oder rot getönt, sogar schon einmal gefärbt, aber jetzt möchte ich unbedingt einmal schwarz als Tönung für meine Haare. Bei DM gibt es leider nur Intensivtönungen und Färbungen in schwarz. Habe mir also überlegt mir Directions in der Farbe Ebony im Internet zu bestellen. Meine Frage wäre nun, ob ich damit tönen kann, ohne dass Farbrückstände oder Schädigungen zurückbleiben. Im Internet finde ich dazu nur geteilte Meinungen und Erfahrungen. Manche sagen, bei ihnen hat sich Ebony super ausgewaschen, bei anderen ist angeblich ein leichter Farbrückstand zurückgeblieben. Ja, ich denke es kommt dabei ja auch auf die Haarstruktur und solche Faktoren an. Doch grundsätzlich sollte sich ja alles komplett wieder herauswaschen, oder muss ich Angst haben, dass ich damit meine Haare eventuell für immer "zerstören" würde, wenn Farbe drinbleibt?

Danke schon einmal im Voraus! Gothy

(PS: Mir sind meine Haare heilig und ich will echt kein Risiko nach dem Motto "Probieren geht über Studieren" eingehen D:)

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 53

Von directions ebony würde ich nur nehmen wenn du etwas rot rein mischt da es leicht grünlich bläulich wirkt. (:
Aber rauswaschen tut es sich komplett, dauert ne weile aber es geht. Du kannst es mit Schuppen- oder Reinigungsschampoo beschleunigen. Das entfernt ziemlich gut die haarfarbreste. (:

Antwort
von WintersChild, 42

Ebony kann sich unter Umständen hartnäckig halten. Ich hatte mir vor etwa 3 Monaten schwarze Strähnen getönt. Ein leichter Grünstich ist immer noch sichtbar.

Irgendwann wird sich die Tönung sicher wieder auswaschen. Aber es könnte sein, dass einige Zeit ein Grünstich da ist.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 49

Directions gehen immer komplett raus aber es wird wahrscheinlich so ein ashiger grau Stich bleiben.

Kommentar von GothyRaven ,

Danke! Bekommt man den Graustich eigentlich wieder raus mit irgendwelchen Shampoos?

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Ja mit so orange müsste das gehen:)

Kommentar von GothyRaven ,

Okay danke. Nja mittlerweile habe ich schon getönt und sie sind erst schwarz gewesen und dann grün geworden was ich mega geil fand. Ich wasche jetzt aber mit Reinigungsshampoo und so geht auch die Farbe wieder raus :D

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Ich Töne im Moment nur noch mit manic Panic, da solltest du mal die Farbe "Raven" ausprobieren:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community