Haare schwarz haarschonend färben?

6 Antworten

Du könntest es mit Henna probieren die kann man im dm oder Müller kaufen. Aber du darfst sie nicht davor schon mal mit chemischen Färbemittel gefärbt haben sonst werden die Harre orange.

Wenn du sie mit Henna färben willst empfehle ich noch Buttermilch dazu zu kaufen, und das dann mit der Henna zusammen zumischen.

Du solltest eine kleine Schüssel nehmen und darein so etwa 10-15 Esslöffel von der Buttermilch rein tun und danach etwa 2-3 Esslöffel Henna und das dann gut mischen. Anschließend dann auftragen. (Die Buttermilch solltest du vielleicht irgendwie aufwärmen).

Du solltest aber vielleicht selber schauen wie viel Du von der Buttermilch und der Henna in die kleine Schüssel machst.

Ich hab es selbst schon oft gemacht und es klappt gut bei mir. Bin sehr zufrieden gewesen.

und was bringt buttermilch im henna?

Das hätte mich jetzt auch interessiert? Aber erstmal danke für die Antwort ^^

@AnotherMe

Buttermilch zieht eigentlich Farbe raus. Die Fragestellerin wollte allerdings auch schwarz färben.

Schau mal im Reformhaus, dort gibt es sowas glaub ich. Ansonsten vielleicht eine Intensivtönung, die greift das Haar nicht so an. Viel Glück!

Das ist ne gute Idee :) Danke

Ich hab früher immer die Farben von Directions benutzt - die sind ein bisschen teurer, aber ganz gut.

Wie du es auftragen und pflegen musst, steht auf der Packung - kannst ja mal im Internet schauen :)

Ok danke ich informier mich mal :) Gibts die im Laden oder nur online?

@AnotherMe

Ich hab sie bisher nur Online gefunden - oder direkt beim Frisör. Mein Friseur zum Beispiel benutzt die nämlich auch (aber das wird dich ja vermutlich nicht weiterbringen ;) )

Ok danke :) Ich kann ja mal bei meinem Frage. ;)

du könntest mit schwarzem henna färben. allerdings erst schauen, ob der giftige stoff ppd drin ist. wenn ja, solltest du es nicht benutzen. du solltest auch kein henna anwenden, wenn du bereits chemisch gefärbtes haar hast.

wenn du dem hennapulver ein viertel glas olivenöl  dazugeibst, ehe du es mit heißem wasser anrührst, dann werden haare und kopfhaut gepflegt und dem henna den etwas strengen hennageruch genommen.

wie du es auftragen mußt, steht in der regel auf der packung. lass mindestens eine stunde drauf. und ein optimales fabrergebnis zu haben, mußt du sowieso mehrmals färben- zumindest bei rot, weiß nicht obs bei schwarz auch so ist.

Danke erstmal :) Also ich habe meine Haare früher mal gefärbt mit chemischen Zeugs.. Aber das ist schon rausgewachsen.. Geht das da?

Ölen erst einen Tag nach der Färbung!

@FlyingCarpet

und dann? seit fast 20 jahren öle ich WÄHREND der färbung und hab in jeglicher hinsicht bessere ergebnisse als zuvor. türken und libanesen geben übrigens ebenso immer öl mit in die pampe. funktioniert prima!