was kann ich machen dass meine haare [auf dem kopf] schneller wachsen??
haare wachsen ca 1 cm pro monat. wenn die haare langsamer wachsen, oder dünn sind, dann so gemein es ist - regelmäßig abschneiden. die wurzeln werden gestärkt und die struktur der haare verbessert sich. ansonsten gibt es im fernsehn die werbung von merz spezial drages - davon halt ich nichts - keine erfahrung damit gemacht. hab selber haare bis zur Taille
CrazyDaisy am 27. März 2009 16:58 Haar ist totes Material. Die Wurzel merkt nichts davon, ob Du am Ende was abschneidest oder nicht.
Es wird BEHAUPTET dass z.B. Kieselerde hilft, Bierhefe oder MSM. Hilft wohl aber nicht zum SCHNELLER wachsen, sondern eher GESÜNDER, kräftiger etc. Ich empfehle gesunde Ernährung :)
CrazyDaisy am 27. März 2009 16:59 Hilft wahrscheinlich nur bei Mangelernährung. Bei genetisch dünnem Haar hilft nix.

sag deinen hormonen und genen, dass die sich bissel mehr andtrengen sollen GG

garnichts...leider :( Willste ein paar von mir haben ;) bin drauf und drann sie mir abzuschneiden ;)

Kopfstand, 24h täglich, damit die Kopfhaut besser durchblutet wird.

Täglich für 4 Std. Kräuterquark dick auftragen. Dazu etwas Pfeffer, Salz und fein geschnittene Zwiebel.
AndyArbeit am 27. März 2009 16:55 Aber den mit 40 % Fett !
Essen oder auf die Haare schmieren? Grins.
pinkesladygirl am 8. April 2009 23:59 Keins von beiden
ich find es nur komisch dass meine haare frühr schnell gewachsen sind obwohl sie kurz sein sollten und jetzt wenn sie schnell wachsen sollen wachsen sie fast garnicht...^^

Es gibt leider kein Mittel damit die Haare schneller wachsen. Helfen kann aber sehr wohl die Haarspitzen nur bei entsprechenden Mondphasen zu schneiden.Ich selber bin lange Zeit nicht über die Schulterlänge hinausgekommen. Habe mir Verlängerungen machen lassen, dann muss man die eigenen Haare einige Monate gar nicht schneiden - bis die Extensions wieder rauskommen. Tipp: Spitzen immer selber schneiden und nicht vom Friseur machen lassen. Der schneidet immer zuviel ab.
Mondphasen? :)
Bitte begründen, ich lass mich gern drauf ein wenn ich stichhaltige Beweise bekomme.
karin99 am 27. März 2009 17:37 Das Thema Mondphasen würde hier den Rahmen sprengen. Ich habe nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht z.B. auch bei Terminen für OP`s oder Zahnarzt. Ich habe meine Haarspitzen immer nur geschnitten, wenn "der Mond richtig steht". Sie sind jetzt HÜFTLANG. Ist das Beweis genug ???

Du kannst nicht viel machen. Es ist möglich dass B-Vitamine helfen (so behaupten einige) aber jedenfalls sollst du das Haar nicht mit zu starken waschmitten behandeln, denn so werden die Haare schwächer und kürzer.

nimm Bierhefe, das hilft den Haaren, der Haut und den Fingernägeln