Frage von palme016, 97

Haare schneller wachsen lassen durch Hefetabletten oder eine Ernährungsumstellung?

Hey, ich habe im Moment schulterlange haare. In letzter Zeit habe ich bemekt, dass sie kaum mehr wachsten. Habt ihr Erfahrungen mit Hefetabletten oder einer Ernährungsumstelleung, damit die Haare schneller und gesünder wachsen?

Freue mich über hilfreiche Antworten Palme016 ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 74

Hallo,

Haare wachsen ca. 1 cm bis 1,5 cm pro Monat,  da kann man auch nichts mit Ernährung oder Tabletten beschleunigen.

Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse, Hefe, Trockenobst, eiweißhaltige Ernährung, besonders pflanzliches Eiweiß sorgen für schönes, gesundes Haar.

Vielleicht hast du auch Spliss in den Haarspitzen, diese evtl. noch schneiden lassen.

Qualitativ gute Haarprodukte, wie Shampoo, Balsam verwenden, hochwertige Haarbürsten und -kämme verwenden.

Liebe Grüße

Kommentar von palme016 ,

Meine Haare wachsten extrem langsam.

Spliss habe ich auch keinen, da ich regelmäßig zum Frisur gehe.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Medizin, Wachstum, ..., 35

Hallo! Zunächst hast Du eine genau passende Antwort von putzfee.

Du kannst das Wachstum der Haare, nicht beeinflussen. Die Konzernen verdienen an angeblichen Wundermitteln Vermögen. Aber leider ist da alles nur ein Geschäft mit der Hoffnung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von putzfee1, 68

Das Haarwachstum ist genetisch bedingt und kann nicht beschleunigt werden. Du kannst dein Haar aber gut pflegen und alles unterlassen, was es schädigt, dann sieht es gesund und schön aus. Regelmäßig die Spitzen schneiden zu lassen hilft auch, denn durch kaputte Spitzen wirkt das Haar fusselig und ausgefranst und man hat den Eindruck, es würde nicht mehr wachsen.

Außerdem ist es so, dass das Haarwachstum weniger auffällt, je länger die Haare sind. Sie wachsen aber im gleichen Tempo weiter wie vorher auch.

Antwort
von sophnnnn, 69

Oft kommt es auch vor das man ein wachstums stopp haben. Solche Produkte können helfen müssen aber nicht, aber gesund sind sie auf jeden Fall und tun deinem Körper auch gut.