Frage von melilavigne26, 60

Haare schneller wachsen lassen, aber wie schneller?

Hallo, ich habe mir die Haare schulterlang geschnitten, da ich ombré hatte und es nach einiger Zeit ziemlich verwaschen aussah. Nun möchte ich aber schnell wieder längere Haare haben. Natürlich geht das nicht von einem Tag auf den anderen, aber gibt es irgendwelche Tricks, wie sie schneller wachsen?

Antwort
von Aliha, 29

Nein, gibt es nicht. Jeder, der dir erzählt es gäbe etwas, will dir entweder etwas verkaufen, oder er hat keine Ahnung. Es gibt aber auch Fälle, wo beides zutrifft.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 12

Achte auf Deine Ernährung (Vitamine und Mineralien) und die mind. 2 Liter Wasser pro Tag, vermeide Stress und gehe sorgsam mit Deinen Haaren um.

Kopfmassagen fördern die Durchblutung und somit auch die Vitalität der Haarwurzeln. Dadurch werden die Haare zwar auch nicht schneller wachsen, aber zumindest konstant und eher 1,0 als 0,8 cm pro Monat   ... wobei auch das eigentlich eher in Deinen Genen verankert ist.

Was auch immer den Haarwuchs deutlich beschleunigen würde, müsste automatisch auf die natürliche, gesunde Zellteilung einwirken und sehr tief in die Haut eindringen, um an die Haarpapille nebst ihrer Keimschicht zu gelangen.

Es gibt definitiv recht teure Mittel, die das zumindest versprechen  ... diese beinhalten dann unter Anderem einen Mix aus Konservierungsmitteln, Formaldehydabspaltern, die krebserregende Nitrosamine bilden und allergisierend, eiweißverändernd und hautlösend wirken können.

Ich denke mal eher nicht, dass Du besonders intererssiert daran wärst, Dir solche Mittelchen in die Kopfhaut einzumassieren ... auch wenn Du das evtl. sowieso schon automatisch mit irgendwelchen Supermarkt-, Drogerie- oder Friseurshampoos machst (ja, auch sehr viele Shampoos enthalten "leckere" Chemiebaukästen"   ...  die Infos dazu findest Du auf codecheck.info)

Was den wirklich nachhaltigen und sorgsamen Umgang mit Haaren betrifft, findest Du ab sofort jede Woche mindestens ein neues, definitiv fachlich fundiert ausgearbeitetes Thema in unserem Ratgeber-Blog

http://www.shampoolounge.de/lounge-ratgeber/

Im Gegensatz zu vielen Verbraucher-Blogs und Internet-Foren rund um Haare, Haarpflege, etc., basieren unsere Informationen nicht auf "Mutmaßungen" oder Tipss/Ratschlägen von Laien, sondern eben auf definitivem Fachwissen nebst über 30 Jahren Erfahrung  ... und ab März gibt es in dem Bereich auch eine direkte Anfragemöglichkeit zu haarigen "Situationen".

Antwort
von CheGuevara1, 24

Süssgraskapseln aus der Apotheke. Kostet Ca 7 Euro und kommst ein Monat mit aus. 100% biologisch . Pro Monat wächst das einzelne Haar Ca. 1 cm. Mit den süssgraskapseln wachsen sie 'stabiler' und schneller.
Bitte

Antwort
von SSiMmMone, 29

nö, da gibt es keine tricks; haare wachsen in ihrem tempo... einfach warten

Antwort
von Lorbeerbaum, 29

Hallo!

- gesund ernähren
- Pflege
- klingt komisch, aber beim Friseur die spitzen schneiden lassen
- Kopfhaut massieren
- stress vermeiden :)

Lg
Lorbeerbaum

Kommentar von Aliha ,

Woher soll die Haarwurzel wissen, dass die Spitzen geschnitten wurden?

Kommentar von Lorbeerbaum ,

die Haare wachsen zwar aus dem Kopf heraus, unten jedoch kann es brechen = spliß

Kommentar von Aliha ,

Sicher kann das Haar an den Spitzen brechen, aber es wird nicht schneller wachsen wenn du die Spitzen abschneidest.

Kommentar von Lorbeerbaum ,

ist klar, das Haar sieht aber gepflegter aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community