Frage von ingritaUsermod Junior, 36

haare schnell fettig-liegt es daran dass mein shampoo das polyquanterium enthält?

hey leute, ich bin auf silikonfreie shampoos umgestiegen. habe mir das schauma kräuter shampoo gekauft.anti fett shampoo ist das.nun ja gestern damit gewaschen zum 2 mal.die haare wunderschön.heute morgen deutlich platter und die längen sehen mir fettig aus auch der ansatz.bzw so glatt als wären silikone drin.

nun habe ich mir die inhaltsstoffe angeschaut und sah daws da das polyquanterium enthalten ist. keine silikone aber eben leider dieser stoff.

habe mich im internet darüber schlau gemacht und festgestelllt dass es sich genau wie das silikon ums haar legt,wie ein film und es auch belasten kann. so und nun?kann das die ursache sein wi8eso meiine haare so platt aussehen? danke euch

Antwort
von TeddySocke, 23

Wie oft wäscht du denn deine Haare in der Woche. Ich habe auch das Schauma Shampoo gegen schnell fettendes Haar habe aber keines deiner oben genannten Probleme. Meine Haare sehen nach dem Duschen eine Woche lang genauso aus, bevor sie anfangen zu fetten. 

Aber natürlich reagieren die Haare jedes Menschen darauf anders, vielleicht ist es einfach eine Wirkung deiner Haare.  

Kommentar von ingrita ,

hi.hm ok.

danke dir.

ich wasche sie jeden 2,3 tag.hmmm vll.passt das shampoo nicht zu meinem haar,auch wenn ich es gern hätte ?! :( hmm ok verstehe.komisch.muss sagen vor jahren hatte ich das schauma auch und meine haaren warn super.aber jetzt nimmt es das haar iwie nicht an.dass sie die inhaltsstoffe geändert haben?

Kommentar von TeddySocke ,

Okay. Vielleicht leigt es daran wie warm du deine Haare wäschst? Ich wasche sie immer sehr kühl und zum Schluss noch einmal eiskalt abduschen, das soll den Haaren angeblich helfen Shampoo besser zu vertragen, kannst es ja mal ausprobieren :)

Kommentar von ingrita ,

danke dir.habe ich auch soll die schuppenschicht schiließen.das kalte wasser...trotzdem nix :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten