Frage von jujuslife8, 54

Haare schneiden.Trotz versprechens?

Ich habe vor einem Jahr meinem Opa versprochen meine Haare nicht mehr sehr viel zu kürzen aber ich komme einfach mit meinem jetzigen Haarschnitt einfach nicht klar. Ich sehe meine Großeltern echt nicht oft. Sie leben nämlich ein paar Länder weiter und ich möchte sie nicht enttäuschen und es heißt doch ein versprechen darf man nicht brechen!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 35

Du hast ein Versprechen zu einem Zeitpunkt gegeben, als du noch nicht gewußt hat, wie sich das für dich anfühlen wird. Daher würde ich dir empfehlen, sofern du telefonischen Kontakt mit deinem Opa hast, dass du ihm erzählst, dass du das Versprechen ja gerne einhalten würden, aber der jetzige Haarschnitt für dich schlimm ist und du deshalb die Haare wieder kürzen willst.
oder bei einem Treffen, dass es dir leid tut, das Versprechen nicht einhalten konntest, weil es für dich so schlimm war.
Dein persönliches Empfinden ist in diesem Fall ja wichtiger als dein Versprechen dem Opa gegenüber, denn du siehst dich jeden Tag in den Spiegel, du musst dich jeden Tag frisieren. Ein wohlmeinender Opa wird das verstehen.

Antwort
von Einhorn1234578, 31

Dran lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten