Frage von fcbayernistgeil, 76

Haare schneiden verbieten?

Ich bin w 15 und will meine haare schneiden. Habe momentan einen undercut den man nicht erkennt da meine Seiten haare zu lang sind. Will aber lieber wieder kurze haare haben. Meine Mutter verbietet es mir weil sie n babipuppe haben will die lange haare hat uns sich schminkt. Tue ich uch nicht. Meine Frage steht oben. Danke im Voraus egal Rechtschreibung. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KadessaMepha, 46

Deine Mutter kann dir das Haare schneiden nicht verbieten. Sie kann ihre Meinung äußern aber das war es dann auch. Es ist ja dein Kopf und du musst damit rumlaufen. Sieht das später nicht gut aus/oder klasse dann musst du damit leben und bist um eine Erfahrung reicher. Haare wachsen immer nach. Von daher Taschengeld zusammengekratzt und ab zum Friseur. 

Kommentar von fcbayernistgeil ,

okay danke

Antwort
von beangato, 38

Geh einfach zum Friseuer - Deine Mutter darf Dir das nicht verbieten.

Antwort
von SiViHa72, 45

Das ist tatsächlich Deine Entscheidung- wie Du Deine Haare tragen möchtest, bestimmt die Mam nicht mehr.

Theoretisch. Praktisch werden sie dann meist zickig, so war das jedenfalls bei meiner

Antwort
von versus00, 28

Sie darf es Dir nicht verbieten

Antwort
von Nightlover70, 16

Sicher das die Mutter das unter 18 nicht bestimmen darf ??