Ich habe mir eine Haarschneidemaschine gekauft,und will mir jetzt immer selber die Haare schneiden.Nun brauche ich keine Friseurkunst,da ich immer meine Haare auf 4mm länge schneiden ließ.Trotzdem habe ich eine Frage gibt es beim schneiden irgend eine Technik die man anwenden kann,und die sicher ist..Der Haarschnit braucht nicht unbedingt perfekt sein aber auffällig schlecht soll er auch nicht sein.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Richtigen Aufsatz auswählen und los. Wenn deine Haare sowieso kurz sind kannst du nicht viel verkehrt machen.
Ist total einfach, solltest aber noch einen Handspiegel haben, damit du auch den Nacken und hinter den Ohren schauen kannst.

Das sollte kein Problem sein. Und wenn du es allein nicht schaffst, frag doch deine Frau oder Bekannte, ob die dir das machen.
Meine Bekannte die hat mir immer die Haare geschnitten,aber die will immer 10€ haben für das bißchen.
Sandra2804 am 5. November 2008 13:34 Dann mach es selber :-)
Am Besten gegen die Wuchsrichtung des Haares also von unten nach oben, dann besteht nicht die Gefahr dass Haare "liegenbleiben" und nicht gekürzt werden.
Wenn ich meinen Bart mache fahre ich auch einmal rauf und dann nochmal quer.