Frage von ArzuuG, 68

Haare schneiden lassen beim Frisuer ohne Eltern?

Hallo Leute. :)

Könnte ich w/14 ohne meine Eltern und ohne Genehmigung zum Friseur gehen und meine Haare schneiden lassen? Ich finde nicht so richtige Antworten in Google. :D

Danke im Voraus. :)

Antwort
von gutefragemuc, 40

Alao das kannst du machen, aber weil du nur beschränkt geschäftsfähig bist, können deine Eltern es dir verbieten (VORHER UND NACHHER!!!). Also wenn du dir jetzt eine Frisur schneiden lassen willst, die deinen Eltern gar nicht gefällt, werden sie diesen Geschäftsvertrag rückabwickeln und du musst dann die Kosten dafür tragen.

Kommentar von ArzuuG ,

Danke, für deine Antwort. :) Ist es nicht bei jedem Friseur anders?

Kommentar von HubiHardcore ,

Was ein Quatsch

Kommentar von gutefragemuc ,

Hat nichts mit dem Friseur zu tun. Das ist einfach so. Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten und tragen die Verantwortung, dass du keine falschen Verträge abschliest.

Antwort
von Jumpy123, 28

Du kannst machen was du willst. Sind ja deine Haare....

Antwort
von Jumpy123, 21

welche Frisur willst denn machen?

Kommentar von ArzuuG ,

Einfach Haare schneiden lassen. :D So bis zu den Schultern. :)

Kommentar von Jumpy123 ,

wie wärs mal mit nem sidecut oder so?

Antwort
von grisu2101, 25

Machen und fertig !!

Antwort
von HubiHardcore, 20

Also erstmal ist das totaler Schwachsinn was der andere User hier geschrieben hat. Hier ein Auszug über Geschäftsfähigkeit bei Minderjährigen über 14
Mündige Minderjährige können aber zudem über Einkommen aus eigenem Erwerbs (zB Lehrlingsentschädigung) und Sachen, die ihnen zur freien Verfügung überlassen worden sind, so weit frei verfügen und sich verpflichten, als dadurch nicht die Befriedigung ihrer Lebensbedürfnisse gefährdet wird.

Kommentar von HubiHardcore ,

Und dazu kommt das man zum Friseur gehen kann wie man will, das ist nicht mit dem piercer gleichzusetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten