Haare schneiden lassen beim friseur , was habt ihr so für erfahrungen (Mädchen)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Haare gesund sind, werden die bestimmt nicht allzu viel weg schneiden. Sag denen einfach, wieviel du maximal weg haben möchtest und im Normalfall sollten die sich dran halten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann mit dem Friseur sprechen und ihm ganz genau sagen wie man es haben möchte und wie viel er abschneiden kann und darf.

Wenn deine Freundinnen da schlechte Erfahrungen  gemacht haben, haben sie einfach nicht den Mund  aufgemacht oder haben sich nicht richtig ausgedrückt. Ein Friseur ist kein Hellseher. Der macht auch nichts, was du nicht willst.

Also hier ist ein Video zum Spitzenschneiden bei längeren Haaren. 

Ich habe das im Januar ausprobiert, Haarlänge war zwischen Achselhöhlen und BH-Verschluss. Es wurde nicht ganz gerade - eine Seite ist etwas kürzer als die andere geraten - aber das sah man nur bei sehr genauem Hinsehen. Zusatztipp, den ich erst später las: Etwas waagerecht in die Haare klemmen als Anhaltspunkt für gleichmäßiges Schneiden, z.B. Frischhalteklammern von Ikea.

Spitzenschneiden beim Frisör: Kann man auch machen lassen, wird normalerweise ja zur Zufriedenheit erledigt, es sei denn, der Frisör meint, Deine Haare wären kaputt, dann kann es sein, dass er z.B. vorschlägt, 20 cm abzuschneiden...

Es kostet allerdings nach Auskunft eines Ladens, in dem ich fragte, 20 bis 30 €. Das war mir deutlich zu viel, wenn man bedenkt, dass man eigentlich alle paar Monate die Spitzen nachschneiden lassen sollte...

PS

Wenn Du selbst schneiden willst, wäre eine Frisörschere (amazon, ab 10 €) sinnvoll.

Ich habe auch Locken und habe jeden einzelnen Besuch bereit. Die keine Locken haben können jetzt nicht mit reden. Die machen nie so, wie du es willst. Die schneiden manchmal zu wenig manchmal zu viel. Bei mir ist auch schon mal vorgekommen, dass die eine Seite länger war als die andere. Geh bitte nicht zum Friseur.

Kommentar von Kleckerfrau
03.06.2016, 10:07

So ein Quatsch. Ich habe auch Locken und da ist noch nie was passiert.

0
Kommentar von eyrehead2016
03.06.2016, 10:08

Das ist kein Quatsch. Das sind Erfahrungen die ich keinen zu muten will.

0

Einfach sagen bitte nicht zu viel wegschneiden du kannst ja zeigen wieviel.

Was möchtest Du wissen?