hey! erst mal... ich war im januar dieses jahres zuletzt beim friseur. jaja, ich weiss, spliss und so. aber ich habe seit sommer 2008 echt angst vorm friseur. bis dahin hatte ich (14w) nämlich brustlange, goldblonde haare (naturfarbe). der frisör meinte, mir würde ein platinblonder bob mit schwarzen strähnen im pony super stehen. ich ließ mich überreden - und habe auf dem nachhauseweg geheult, so schlimm war es. also ließ ich mir die haare bis herbst 2008 wachsen, dann wurde der anwachs unerträglich und ich färbte sie in meine naturfarbe zurück. im januar ließ ich mir sie wie gesagt zuletzt schneiden. jetzt sind sie ca. 40 cm lang (etwas länger als schulterlang) und ich will sie wieder zurück auf brustlang, also noch ein jahr lang haare wachsen lassen. meine haare sind durch die colorationen nicht ungeschädigt: ca. 7 cm von unten an sind kaputt. in letzter zeit benutze ich oft pflegekuren, damit es besser wird, doch es nützt nichts. jetzt habe ich in zwei wochen einen frisörtermin. ich habe vor, mir die spitzen ca. 3cm zu schneiden, was für mich schon viel ist. aber ich weiß genau, dass der frisör mich wieder dazu überredet (oder es einfach macht) die haare 7cm zu schneiden, obwohl ich das nicht will!!!!! was soll ich machen???

Mit einem roten Edding eine Grenze malen. Darüber die Aufschrift "Schneidest du weiter, Kleiner, schneide ich dir deine Juwelen ab!"

Setz Dich beim Frisör durch. Lasse Dir nur immer stückchenweise schneiden....
Nimm eine zweite Person mit und sage dem Friseur sofort, was du willst. Keine Panik, Schätzchen!
Wandpilzchen am 22. Juni 2009 18:58 Genau, Jack Bauer soll eine Waffe auf seinen Hinterkopf richten, während er schneidet. :-D
geh auf jeden fall zu nem andren frisör dem du vertraust und lass dich nicht überreden denk dran wie es ausgeschaut hat....und wenn er einfach mehr abschneided kannst du ihn sogar verklagen also wiso sollte er das machen??

Du bist der Kunde und er ist der Anbieter, wer bezahlt sagt wos langgeht. Sag doch gleich keine Disskussionen ich will nur 3 cm.
Ohne deine Zustimmung macht er garnichts. Du muß wissen was du willst und darauf so zu sagen behaaren!! Wechsel den Frisör, einer der dir rät mit 14 zu färben, bei gesundem Haar, hat sie nicht alle.

Wenn es ginge,würde ich sagen:komm zu mir.Ich bin Friseur und hasse es langes Haar abzuschneiden ( da bin ich wohl als Friseur allein auf der Welt) Sagen deinem Friseur,dass du nur 3 cm abhaben willst,egal wie kaputt der Rest ist,und dass du dann alle 5 Wochen zum Nachschneiden kommst.Ob du das dann machst ist deine Sache.Und lass dir richtig versprechen,dass es nur 3 cm werden.
so mach ichs auch immer^^