Frage von PhantomSack, 57

Haare Rot tönen auf Braunen Haar?

Hallo. Ich habe vor mir für ein Konzert die Haare zu tönen / färben. Da dieses aber schon nächsten Monat ist, und ich erst 14 bin, bin ich mir nicht sicher ob das mit färben schon klappt.. Nun habe ich mir überlegt meine Haare mal zu tönen. Ich will mir meine Haare am liebsten in Poppy Red tönen. Jetzt habe ich aber gelesen das Rot (oder allgemein) auf braunen Haar nicht wirklich durchkommt.. Jetzt wollte ich euch fragen: Gibt es eine Möglichkeit das Rot irgendwie ''raustechen'' zu lassen? Nun habe ich noch überlegt ob ich mir nicht einfach meine Haare Blond tönen lasse, und danach einfach Rot drauf töne? Dazu gibt es ja normale Tönungen und intensiv Tönungen.. Bringt es was dann eine Intensiv Tönung zu benutzen? Würde dann die hier nehmen: https://www.amazon.de/Directions-03-Poppy-Red-89ml/dp/B001BFPG5C

Antwort
von LiselotteHerz, 31

Um es vorweg zu nehmen,ein Friseur macht das nicht bei einer 14jährigen, es sei denn, ein Elternteil kommt mit und gibt die ausdrückliche Erlaubnis.

Und genau so würde ich es machen.

Wenn Du erst die Haare blond färbst, das geht bei braunem Haar schon mal nicht, Du musst die Haare entfärben! und dann mit Rot drauf gehst, hast Du nachher kaputte, orangefarbene Haare.

Und das wegen eines Konzerts? Das würde ich mir dreimal überlegen.

Wenn Deine Eltern einverstanden sind, lass es bei einem Friseur machen, dann sieht es wenigstens gut aus hinterher. lg Lilo

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 30

Also es kommt immer wieder auf den braun ton an, den man im Haar hat, wenn du eher dunkles braun hast wird es eher ein sehr dunkles rot was man nur im Licht sieht, wenn es ein helles braun ist kann es sehr schönes rot ton kommen.

Bei rot ist es das Problem das es sich auch relativ schnell raus wäscht und bei directions ( bzw allgemein bei tönung) ist noch das ding das es auf aufgerauten haare besser hält. Also sollte man wenn mein keine blondiert Haare wenigstens mit einer Natron Wäsche etwas auf geraut wird, zu dem entfernt es die ganze Pflege Produkten aus den Haaren, so kann die Tönung besser haften.

Wenn du wirklich lang anhaltend Tönung haben möchtest die auf naturhaarfarben halten, kann ich elumen (+lock) empfehlen.

Kommentar von ITsUnacceptable ,

extra zu blondieren macht kaum ein Friseur, da das erst ab 16 ist und wenn nur mit Erlaubnis der Eltern. aber damit macht man ganz schön die Haare kaputt.

Kommentar von PhantomSack ,

Also lange halten muss das Rot ja eh nicht.. Außer wenn es mir gefällt, dann werde ich es ja natürlich immer wieder machen.. Also, bringt dieses elumen lock das die Farbe länger hält? Oder das die Farbe dadurch irgendwie kräftiger wird? 

Und gibt es von Elumen auch Tönungen? Ich suche gerade aber finde irgendwie nicht so viel, also auch die Farbe Poppy Red nicht, ich finde irgendwie nur so RR@all oder sowas :/ 

Kommentar von ITsUnacceptable ,

wenn das nur für dieses einen tag sein sollte nutz doch haarkreide? hält nur paar haar wäschen, nachteil es macht die haare etwas trocken, aber das vergeht wieder oder du greifst wirklich zu directions das kann aber je nachdem wie gut es bei dir hält 1-3 Wochen halten, nur bei den rot tönen sind die nach 1-2 haarwäschen meistens schon pink. elumen ist eine Tönung und das extra Produkt davon namens lock sorgt dafür das es länger hält. du kannst die Farbe mischen so das es deinen ton entspricht, aber wenn du nicht weis wie sowas geht sollte das lieber ein Friseur machen ^^

Kommentar von PhantomSack ,

Meine Oma ist ja Friseurin, von Haarkreide habe ich noch nie was gehört haha :D 

Hm okay, ich glaube ich sch.... mal darauf wie dunkel es wird, habe mir mal eben eine Tabelle angesehen. 

Also meinst du kann ich einfach mal eine Poppy Red Haartönung von Directions ausprobieren..

Aber nochmal zum Thema von der Helligkeit.. 

Ich hatte letztens erst überlegt Fire Red drauf zumachen, da das ja schon ziemlich hell ist.. 

Würdest du eher Poppy oder Fire Red nehmen damit es heller wird? :D

(Sorry für die ganzen Fragen.. ) 

Kommentar von ITsUnacceptable ,

alles gut, dafür ist ja die Seite da xD ich weis ja nicht wie dunkel/hell ein braun ist, aber wenn es eher in den dunklen Bereich geht würde ich eher poppy nehmen damit man es besser sieht, aber heller ist fire red xD kannst auch bei anderen Tönung rein schauen es gibt so viele zB hat headshot auch eine Farbkarte wo man sehen kann wie deren Tönung auf verschiedenen Haarfarben aussieht.(:

Kommentar von PhantomSack ,

Ja, mit der Tabelle meine ich das von Headshot! :) Mein Braun ist ziemlich unterschiedlich, ist so zwischen 3-4 der Headshot Tabelle von rechts :/ 

Kommentar von PhantomSack ,

Dieses Jahr werde ich dann denke ich mal erstmal tönen, nächstes Jahr dann färben! Will erstmal einen kleinen Ansatz wie es aussieht, so als Junge xD

Kommentar von PhantomSack ,

Mein ''Vorbild'' der Haare ist ja Ardy: http://vignette1.wikia.nocookie.net/youtube/images/7/78/Ardy_red.jpg/revision/la... Er hat sich die Haare aber auch blondiert :/ 

Kommentar von ITsUnacceptable ,

uff wenn du die so hell wie er haben willst müssen die Haare praktisch so gut wie weiß sein, nicht gerade gesund für die Haare, aber mit Hilfe des Friseurs und olaplex werden die Haare etwas verschont (:

Kommentar von PhantomSack ,

So Rot muss es nicht mal sein, ich werde nächstes Jahr mal gucken !

Kommentar von ITsUnacceptable ,

dann viel Erfolg (:

Antwort
von ThePaet, 24

Ich habe meine braunen haare schonmal getönt in rot (so wie tauriel in der Hobbit) und es hat super geklappt ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community