Frage von xleamariex, 33

Haare richtig pflegen , hilfe?

Ich habe mir jetzt die Haare kurz schneiden lassen ,weil sie sehr kaputt waren .das soll jetzt nicht passieren . Wie oft sollte ich die Haare waschen ? Worauf sollte ich beim shampookauf achten ? Ist es egal welche Spangen ,haargummis und haarbürsten verwende ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillysebilly, 19

Ich wasche meine Haare 3-mal in der Woche, zwischendurch an allen Tagen gehe ich mit einem Schwamm am Körper rüber. 

Beim Shampookauf empfhele ich dir, dass du Silikonfreie Shampoos benutzt, oder auch Babyshampoos.

Ich benutze Garnier (Wahre Schätze Honig), 

Kur von John Frieda(1-mal in der Woche die Kur),

Alle Produkte von Balea

L'Oreal Pro Fiber(Kaufe ich bei meinem Friseur, ist auch sehr emfphelenswert

Von Garnier ein Haaröl nach dem duschen

Gliss Kur Spülungspray nach dem duschen, für Kraft,Glanz und leichte Kämmbarkeit

Du solltest Hitze vermeiden, egal ob du ein Hitzespray benutzt, kein Föhn, kein Turban machen (Wenn dann Mikrofaserhandtuch), kein Lockenstab(Besser wäre Haare flechten), kein Glätteisen.

Nachts schlafe ich mit Zopf(Dutt) auf einem Seidekissen.

1-mal in der Woche mache ich mir ein Wohlfühlbad mit Waschpulver von Balea.

Holzhaarbürste (Für das gröbste) und Tangle Teezer (Für Knoten und Sonstiges) verwende ich.

Du musst meine Ratschläge Nicht befolgen, aber ich könnte es dir emfphelen, ich fühle mich damit wohl und bleibe bei dieser Pflege. :)

LG



Antwort
von gymygymy, 17

Also
Ich benutze sehr gerne ein Koffein-Shampoo
Ich benutze 1× pro Woche Eine Haarkur/haar-Maske.
Bei den Haargummis achte ich darauf das da kein metalstūck dabei ist.
Haarsträhnen benutze ich keine da ich das gefühl habe das die haare anbrechen

Antwort
von josef788, 21

frag den frisör