Frage von LinkE19, 45

Haare pflanzlich dunkler Tönen lassen?

Hallo, meine Haare sind im Moment von Natur aus dunkel blond, würde sie aber gerne komplett Bärin Tönen lassen, aber meine Mutter will des mit Chemie nicht … deswegen wollt ich fragen ob ihr pflanzliche Tönungen kennt und wenn ja ob man die zu Hause selber machen kann.
Danke im Vorraus !! 💞
LinkE19 💋

Antwort
von Sisalka, 31

Am besten zu mehreren Friseuren gehen. Meiner färbt meine Haare ohne schädliche Chemie. Wäscht dann zwar langsam raus, bleibt aber auch bis zum Schluss ganz natürlich, ohne diese komischen ungefärbten Ansätze am Kopf. Wie es bei komplett braun von blond wäre, kann ich nicht beantworten. Die Fachleute wissen das besser.

Kommentar von Andreas Schubert ,

Welche "ungefärbten Ansätze" meinst Du denn?

Haare wachsen monatlich 0,8 - 1,25 cm und die Haarlängen, die zum Zeitpunkt der Färbung noch nicht aus dem Kopf herausgewachsen sind, können ja logischerweise noch nicht gefärbt sein  ....  und dadurch entstehen "ungefärbte Ansätze".

Man kann natürlich auch alle 2 - 4 Wochen die frisch herausgewachsenen Ansätze färben lassen .. .. dann sieht man auch nie wirklich deutliche, ungefärbte Ansätze. ;-)

Kommentar von Sisalka ,

Deshalb habe ich geschrieben, dass meine Färbefarbe nicht so weit von meiner eigenen entfernt ist - und sich zudem allmählich rauswäscht (so nach drei Monaten lasse ich nachfärben oder besser neu färben). Ich vermute du hast recht und bei blond auf dunkel wird es mehr auffallen, wie es allerdings bei Naturfarben steht, die sich rauswaschen weiß ich nicht. Friseur fragen!

Antwort
von Predbabe, 24

Du kannst in Reformhäusern Henna für die Haare kaufen. Dunkler werden die Haare dann mit der Mischung Henna und Kaffee :)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 12

Sicher kann man das auch selbst zu Hause machen und Pflanzenhaarfarben wie z.B. die von Khadi (zählen zu den besten) gibt es auch ganz normal zu kaufen.  Besser wäre es aber definitiv, sich dafür nach einem Naturfriseur in der Region umzuschauen, denn gerade bei "Färbeanfängern" kann es definitiv vorkommen, dass das Farbergebnis nicht wie gewünscht ausfällt  ... und das kann eben auch von einigen Faktoren abhängen  .. bis hin zu den bisher verwendeten Haarprodukten (z.B. Thema Rückstände nicht wasserlöslicher Silikone oder Silikon-Ersatzstoffe, die sowohl chemische als auch pflanzliche Farbbehandlungen beeinträchtigen können).

Antwort
von Aglaii, 19

Yup, das kann man daheim selbst machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten